RM/RAM --> MP3 Converter

  • #1
S

Simo

Guest
Hallo zusammen

ich suche einen Converter von RAM/RM nach Mp3. Danke im Voraus
 
  • #2
Hallo

@ Simo

Der GermaniXEncoder kann das.
 
  • #3
Findest du hier: klick
 
  • #4
Hallo,

als Entwickler muss ich leider dementieren :). Er kann zu diesem Zeitpunkt nur RM Files encoden und nicht decoden. Ich kenn auch kein Tool, welches RM Files in MP3 transcodieren kann. Aber wir arbeiten daran - wird aber noch eine Weile dauern.

CU
GermaniX
 
  • #5
Ah, du bist also doch der Entwickler des Tools. Habs mir fast schon gedacht. Freut mich sehr, dass es dich hier her verschlagen hat. Herzlich Willkommen!
 
  • #6
*grübel*........ rm/ram lassen sich Abspielen.......,also müssten sie sich doch über die Aufnahmefunktion auch Mitschneiden und dann anschliessend in mp3 konvertieren lassen.............,oder??Umständlich,aber für ein paar Dateien für's MP3-Autoradio langt es doch.Ich bin bislang jedenfalls ,wenn auch mit anderen Programmen,so vorgegangen.Mit Germanix werde ich es dann auch mal testen........... ;D ;D
 
  • #7
Klar - so kann man das machen - nur transcoden ist schon nicht gerade gut für die Qualität (aber halt manchmal notwendig) - das Aufnehmen hingegen senkt die Qualität sehr massiv. Aber denke, dass dies wirklich derzeitig die einzigste Lösung ist.

CU
GermaniX

PS: Doch etwas gefunden : http://www.mp3-converter.biz/wisecroft-ripper/
Ob es funktioniert weiss ich nicht - einfach mal ausprobieren,
 
Thema:

RM/RAM --> MP3 Converter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben