Roaming Profiles bei Windows 2003 Server fehlerhaft

  • #1
S

stefan gsponer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Neuinstallation Windows 2003 Server landscape, welche 40 Windows 2000 Arbeitsplätze unterhält.

Es sind mehrere User in div. Gruppen angelegt.

Beim ersten Login eines Users an einer Workstation müssen manuelle Konfigurationen vorgenommen werden (Printer, Outlook,... ca 15 Minuten Konfiguratinsaufwand). Sobald sich der selbe User an einer anderen Workstation einloggt, müssen diese Einstellungen erneut vorgenommen werden.

Das würde ja bedeuten, dass ich 40 Usern auf je 40 Workstation zu konfigurieren hätte...

Das Problem ist doch, dass das Profil nicht mehr zurück an den Server geschickt wird beim ausloggen. (Das File ntuser hat aber die extension .dat, was eigentlich dafür sorgen sollte, dass das Profil beim Log Off mit dem Server synchronisiert werden sollte)

Da es sich um eine Art Call Center im Schichtbetrieb handelt, ist klar, dass nicht jeder User seinen eigenen Arbeitsplatz hat. Geschweige denn beim anstehenden Personalausbau...

Ich bin für jede Idee, jeden Tipp, geschweige denn jede Lösung sehr dankbar für eine Vereinfachung dieser aufwändigen Prozedur.
 
  • #2
Schau dir mal die Berechtigungen für die Freigabe an, in der die Profile abgelegt werden sollen - hat die Gruppe Domänen-Benutzer dort auch Schreibrechte ?!?

Desweiteren wirf mal nen Blick ins Eventlog der Kisten, da wirst du evtl. auch etwas schlauer draus...

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Roaming Profiles bei Windows 2003 Server fehlerhaft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben