Robocopy Mirror einer Win-XP Partition auf ein Linux-NAS

  • #1
U

uro-frank

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein kleines Shutdowm VBSkript geschrieben, mit dem ich zum Herunterfahren meines Win-PC's zunächst eine Batchdatei ausführe, die mittels

C:\Programme\CopyRite XP\robocopy.exe D:\ M:\D /MIR /R:0

die Änderungen an meiner Daten-Partition auf eine externe NTFS-USB-Festplatte sichert. Wollte das Gleiche auf einen QNAP-NAS-Server (Linux EXT3) machen, da sichert Robocopy aber immer die ganze PArtition und nicht nur die geänderten Dateien, da der Zeitstempel von NTFS und Linux wohl nicht übereinstimmt. Nun hat mich jemand darauf hingewiesen, ob man Robocopy per Option sagenkann, daß Zeitstempel mit einer Differenz von 1 Sek. als gleich anzusehen sind? Dann soll das gehen... gibt es da einen Parameter? Oder kennt jemad das Problem und weiß eine Lösung mittesl Robocopy oder einem Anderen Befehlszeilenfähigen Mirror-Progrämmchen?

Danke für Hilfe!
 
Thema:

Robocopy Mirror einer Win-XP Partition auf ein Linux-NAS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben