Robocopy Mirror einer Win-XP Partition auf ein Linux-NAS

Dieses Thema Robocopy Mirror einer Win-XP Partition auf ein Linux-NAS im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von uro-frank, 8. Jan. 2011.

Thema: Robocopy Mirror einer Win-XP Partition auf ein Linux-NAS Hallo, habe ein kleines Shutdowm VBSkript geschrieben, mit dem ich zum Herunterfahren meines Win-PC's zunächst eine...

  1. Hallo,

    habe ein kleines Shutdowm VBSkript geschrieben, mit dem ich zum Herunterfahren meines Win-PC's zunächst eine Batchdatei ausführe, die mittels

    C:\Programme\CopyRite XP\robocopy.exe D:\ M:\D /MIR /R:0

    die Änderungen an meiner Daten-Partition auf eine externe NTFS-USB-Festplatte sichert. Wollte das Gleiche auf einen QNAP-NAS-Server (Linux EXT3) machen, da sichert Robocopy aber immer die ganze PArtition und nicht nur die geänderten Dateien, da der Zeitstempel von NTFS und Linux wohl nicht übereinstimmt. Nun hat mich jemand darauf hingewiesen, ob man Robocopy per Option sagenkann, daß Zeitstempel mit einer Differenz von 1 Sek. als gleich anzusehen sind? Dann soll das gehen... gibt es da einen Parameter? Oder kennt jemad das Problem und weiß eine Lösung mittesl Robocopy oder einem Anderen Befehlszeilenfähigen Mirror-Progrämmchen?

    Danke für Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Robocopy Mirror einer Win-XP Partition auf ein Linux-NAS - Ähnliche Themen

Forum Datum
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Robocopy Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
[Robocopy] Sicherung meiner Festplatte Windows 7 Forum 19. Juni 2015
Problem mit dem Beenden von Robocopy Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Juli 2013
robocopy unter win7 - Fehler wegen falschem Parameter Windows XP Forum 21. Sep. 2012