Robocopy

  • #1
C

ChipCollector

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Winterthur
Hallo zusammen,

ich habe ein folgendes Problem mit folgendem Szenario.
Ich habe verschiedene Vorlagen für die MS Office Module. Dieses sollte ich nun auf 20+ Clients in den Ordnerpfad: C:\Program Files\Microsoft Office\
Dabei handelt es sich nicht um ein File sondern um mehrere. Ich habe nun die Ordnerstruktur auf dem Fileserver so angelegt wie sie dann bei den Clients im C:\Program Files\Microsoft Office\ abliegen sollte.

Ich habe versucht die Files via Group Policy zu pushen was ein Flop war. Nun versuche ich mich daran mittels Script diese zu verteilen:

robocopy \\Domaine.local\DFS\Group\Templates\*.* C:\Program Files\Microsoft Office\ /E

Leider bin ich nicht sehr angewandt in xcopy oder robocopy. Hat jemand von Euch mehr Erfahrung und sieht bereits einen Fehler in der Befehlszeile`?

Die Fehlermeldung, welche mir Robocopy ausgibt ist:
2015/12/16 14:14:51 FEHLER 267 (0x0000010B) Zugriff auf Quellverzeichnis \\domain.local\dfs\group\Templates\
Der Verzeichnisname ist ungültig.

Besten Dank & Freundliche Grüsse
Chip
 
  • #2
Update:

robocopy "\\Domaine.local\DFS\Group\Templates\*.*" "C:\Program Files\Microsoft Office\" /E

Mit "" (Anführungs und Schlusszeichen) liesst er das nicht als mehrer Strukturen. War die Problemlösung.
 
Thema:

Robocopy

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben