Robotics Netzwerkprobleme

Dieses Thema Robotics Netzwerkprobleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AAGA, 4. Mai 2006.

Thema: Robotics Netzwerkprobleme Hallo zusammen: Seit einigen Wochen benutzen wir WLAN von Robotics. Nun habe ich, um das Ganze zu verschlüsseln,...

  1. Hallo zusammen:

    Seit einigen Wochen benutzen wir WLAN von Robotics. Nun habe ich, um das Ganze zu verschlüsseln, den U.S. Robotics Wireless MaxG USB Adapter gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: ich kann mich selten mit dem Netzwerk verbinden, wenn kein anderer Computer eingeschalten ist. Wenn jedoch ein weiterer Computer das Netzwerk benutzt (mit Intel Netzwerkkarte), dann kann auch ich mich mit dem Netzwerk verbinden.

    IP wird vergeben vom Netzwerk, muss so sein wegen Internetverbindung!

    Was könnte das Problem sein?

    Danke für schnelle Hilfe!!
     
  2. Hi,

    sicherstellen, das die IP Adressen nicht doppelt vergeben werden (sieht mir stark danach aus). Evetuell musst Du deinem Router eine neue Firmware verpassen.

    Gruß
    Sven
     
  3. Aber die IP wird ja automatisch vergeben. Wie kann ich dann sicherstellen, dass er nicht zweimal dieselbe vergibt?

    Das Problem ist, dass wenn kein Computer eingeschaltet ist, der Computer mit dem USB Adapter nicht aufs Netzwerk zugreifen kann. Wenn einer der anderen on ist, dann gehts problemlos...
     
Die Seite wird geladen...

Robotics Netzwerkprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
US Robotics 802.11g Wireless Turbo Adapter Windows XP Forum 29. Okt. 2013
Problem mit US Robotics 805450 Netzwerk 17. Jan. 2009
US Robotics und ADLS Windows XP Forum 21. März 2005
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015