robots in den meta tags ansprechen

Dieses Thema robots in den meta tags ansprechen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stefan berlin, 23. Juli 2003.

Thema: robots in den meta tags ansprechen hallo, habe mich versucht mit den meta tags auseinander zusetzen. die sfunktionierte mit diesen generatoren. aber...

  1. hallo,

    habe mich versucht mit den meta tags auseinander zusetzen. die sfunktionierte mit diesen generatoren. aber das mit den robots habe ich nicht verstanden. sollen sie die seite indizieren oder nicht?? sollen sie den links folgen oder nicht?? und wovon hängt das ab??
    :-X :'( :eek: :-X

    Gruss aus Berlin

    Stefan
     
  2. Naja, das mit den robots ist so ne Sache: Nicht jede Suchmaschine hat welche und wenn ist noch lange nicht gesagt, das sie die robots-Tags in deinen HTML-Dateien auch beachten.

    Für den Fall, das sie den Meta-Tags Beachtung schenken:
    Die Startdatei deines Webauftritts -meist index.html- sollte auf alle Fälle indiziert und nach einer vorgegebenen Zeitspanne wiederbesucht werden.
    Alle anderen Seiten sollten von der Indizierung durch Robots ausgeschlossen werden, sonst erscheint bei entsprechendem Suchbegriff jede Unterseite deines Auftritts als direkter Link in den Suchergebnissen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshuam

    danke für deine Antwort. Also wenn ich das richtig verstanden habe sollte die seite indiziert werden und die links nicht verfolgt werden.
    Ich werde das mal so machen.

    Grüsse aus Berlin

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

robots in den meta tags ansprechen - Ähnliche Themen

Forum Datum
einzelne HTML-Seiten mit vor Robots schützen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Apr. 2006
robots.txt Windows XP Forum 21. Apr. 2005
PHP-Redirect ein Problem für Such-Robots? Windows XP Forum 17. Juli 2003
Metadaten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Okt. 2015
Metalfest Windows XP Forum 21. Apr. 2010