robots in den meta tags ansprechen

  • #1
S

stefan berlin

Guest
hallo,

habe mich versucht mit den meta tags auseinander zusetzen. die sfunktionierte mit diesen generatoren. aber das mit den robots habe ich nicht verstanden. sollen sie die seite indizieren oder nicht?? sollen sie den links folgen oder nicht?? und wovon hängt das ab??
:-X :'( :eek: :-X

Gruss aus Berlin

Stefan
 
  • #2
Naja, das mit den robots ist so ne Sache: Nicht jede Suchmaschine hat welche und wenn ist noch lange nicht gesagt, das sie die robots-Tags in deinen HTML-Dateien auch beachten.

Für den Fall, das sie den Meta-Tags Beachtung schenken:
Die Startdatei deines Webauftritts -meist index.html- sollte auf alle Fälle indiziert und nach einer vorgegebenen Zeitspanne wiederbesucht werden.
Alle anderen Seiten sollten von der Indizierung durch Robots ausgeschlossen werden, sonst erscheint bei entsprechendem Suchbegriff jede Unterseite deines Auftritts als direkter Link in den Suchergebnissen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshuam

danke für deine Antwort. Also wenn ich das richtig verstanden habe sollte die seite indiziert werden und die links nicht verfolgt werden.
Ich werde das mal so machen.

Grüsse aus Berlin

Stefan
 
Thema:

robots in den meta tags ansprechen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben