Röhrenmonitor ändert manchmal Farben (dunkel)

  • #1
A

ami8

Guest
Hallo,
habe einen älteren IBM Apiva mit IBM E74 Monitor (Win98SE).

Seit eingen Tagen ist er meist etwas dunkler, bzw ändert ohne ersichtlichen Grund dann und wann die Farben. Das wäre nicht so tragisch, nur ist der meist viel dunklere Bildschirm anstrengend beim Arbeiten.

Habe zuerst an Wackelkontakt im Kabel gedacht. Rütteln und wackeln bringt keine Veränderung.

Was ist da kaputt?

Vielen Dank
Ami
 
  • #2
Hi,

ich würde sagen der geht so langsam kaputt, was genau weiß ich nicht aber eine Reparatur ist eh teurer als ein Neukauf...
 
  • #3
Ja da kann ich Ford_Fairlane nur zu stimmen. Dieses Symptom deutet darauf hin das der langsam kaputt geht. Beim Kollegen von mir hat der Bildschirm aufeinmal ne leichte Grüne Tönung bekommen die auch nicht weg ging.  :eek:

Und eine Reperatur ist teurer und wird sich nicht lohnen , da man sich für das Geld schon einen neuen Monitor zulegen kann.  ::)

Mit freundlichen Grüßen,

Bozz
 
  • #4
Hallo Ford_Fairlane und Bozz,
vielen Dank für eure Einschätzung - die ich insgeheim nicht hören wollte. ;)
Werde mich also demnächst um Ersatz umschauen...
lg
Ami
 
  • #5
sehe es positiv...

da er dir lange gedient hat, könnt ihr nun beide gemeinsam abschied von einander nehmen :'( und er lässt dir sogar noch zeit, dich in ruhe nach einem preisgünstigen ausschau zu halten.

hier ein paar links:

- http://computer.listings.ebay.de/Mo...0QQfromZR4QQsacatZ3694QQsocmdZListingItemList

-
 
Thema:

Röhrenmonitor ändert manchmal Farben (dunkel)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben