römische Zahlen in Word?

  • #1
G

gubbl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Vielleicht ist das eigentlich ganz einfach, aber ich komm nicht drauf, wie man in Word römische Zahlen einfügt. Ich brauche diese Option, um übergeordnete Themen in einer Facharbeit zu nummerieren, die dann noch Unterthemen beinhalten (römischeins.1 usw...).
Wer weiß Rat? :)

thx im Voraus!
 
  • #2
Hallo gubbl,

Möchtest du Seitenzahlen oder als Nummerierung und Aufzählungszeichen einfügen?

Gruß
Silke
 
  • #3
Ich brauche die römischen Zahlen für Kapitelnummerierung und evtl. für Verweise auf diese Artikel im Text. Es muss ja eine Möglichkeit geben, auch in einem fließenden Text römische Zahlen einzubauen, nur hab ich diese noch nicht gefunden...Seitenzahlen weiß ich, danke :)
 
  • #4
Hallo gubbl,

Ich habe mich nochmals in dieses Thema reinghängt und
habe herausgefunden, wie man sonst noch Kapitalnummern
in einen Text einfügen kann.

Einfügen - Referenz - Beschriftung - klick auf Autobeschriftung
Wählen in der Liste Beschriftung beim Einfügen hinzufügen die Objekte aus, zu denen Microsoft Word Beschriftungen hinzufügen soll.
Klick auf Nummerierung
Aktiviere das Kontrollkästchen Kapitelnummer einbeziehen
Wähle im Feld Kapitel beginnt mit Formatvorlage die der Kapitelüberschrift zugewiesene Formatvorlage aus.
Wähle in der Liste Trennzeichen verwenden das Interpunktionszeichen aus, mit dem die Kapitelnummer von der Beschriftungsnummer trennen möchten.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Gruß
Silke
 
  • #5
Vielen Dank, ich glaub, ich hab jetzt alles... ;)

liebe Grüße
 
  • #6
Hallo gubbl,

Ich wünsche dir viel Erfolg bei
deiner Facharbeit und ich drücke
dir alle beide Daumen.

Gruß
Silke
 
Thema:

römische Zahlen in Word?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben