Rohlinge werden schlecht gelesen

Dieses Thema Rohlinge werden schlecht gelesen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SuddenDeath, 31. Jan. 2004.

Thema: Rohlinge werden schlecht gelesen Mit meinem neuen GL 52x32x52 CD-Brenner werden des öfteren gebrannte CDs nicht mehr korrekt erkannt bzw werden nicht...

  1. Mit meinem neuen GL 52x32x52 CD-Brenner werden des öfteren gebrannte CDs nicht mehr korrekt erkannt bzw werden nicht mehr gelesen. Auch RWs muß ich komplett löschen um die gebrannten Daten danach in anderen Laufwerken anzeigen zu lassen. Im Brennprogramm habe ich schon die Option CD abschließen aktiviert also kanns daran auch nicht liegen. Multisession ist auch deaktiviert.
    Hab momentan ne 60 gig Platte am Primary Master, ein NEC DVD Laufwerk am Primary Master und den Brenner am Secondary Slave.
    Hab mal was gehört man sollte vielleicht den Brenner alleine an den 2. IDE Channel klemmen und das DVD Laufwerk zur Festplatte oder war das andersrum und man sollte die 2 Laufwerke zusammen klemmen?
     
  2. Moin,

    na ja, ich sage so:
    Wenn du oft und viele 1:1 Kopien machst, dann sollten Brenner und DVD-Laufwerk nicht an einem Strang hängen. Außerdem sollten Brenner und Platte nicht an einem Strang hängen.
    Die meisten Brenner haben oder machen Probleme, wenn sie nicht als Master betrieben werden. Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Wenn du DVD und Platte an einen Strang hängst, bremst du deine Platte aus.
    Hier nun mein Vorschlag:
    Prim.-Master: Platte
    Sek.-Master: Brenner
    Sek.-Slave: DVD-Laufwerk

    Sollte es damit immer noch Probleme geben, dann solltest du mal nach einem Firmware-Update, für den Brenner, suchen oder es mal mit anderen Rohlingen versuchen.
    Bestehen die Probleme dann immer noch, ist eventuell der Brenner defekt.

    Welches Brennprogramm verwendest du ?
     
  3. Ich benutze eigentlich Nero in 5 oder 6er Version.
    Ich habs schon mit mehreren Rohlingsherstellern versucht aber es werden eben von 10 gebrannten CDs 9 einwandfrei gelesen. RWs hab ich 5 von 3 Herstellern und egal welchen ich benutze gehts manchmal und manchmal nicht. Es hat wirklich den Anschein wenn ein Rohling ein paar mal schnell gelöscht wird er nicht mehr gescheit gelesen wird. Nach dem kompletten löschen gehts dann wieder.
    Mit meinem alten 20x Brenner konnte ich auch einwandfrei während eines Brennvorgangs Arbeiten aber mit den neuen Brenner läuft dann der Buffer sehr schnell leer und der Brenner macht langsam. Werds mal versuchen Brenner und DVD zu tauschen vielleicht gehts dann besser.
     
Die Seite wird geladen...

Rohlinge werden schlecht gelesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bespielte CD-RW bzw. DVD-RW Rohlinge werden nur mehr als ROM Windows XP Forum 3. Juni 2007
CD-R Rohlinge - Werden diese im Laufe der Zeit schlechter? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2005
Diese DVD+R Rohlinge können mit 8x bebrannt werden Audio, Video und Brennen 22. Jan. 2004
Fehler beim Brennen mit Double Layer Rohlingen! Audio, Video und Brennen 29. Dez. 2008
DVD Rohlinge Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Okt. 2007