ROMCALL.EXE

Dieses Thema ROMCALL.EXE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fronttrauma, 13. Aug. 2006.

Thema: ROMCALL.EXE hallo.. ich habe seit gestern eine exe im hintergrund die sich romcall.exe nennt...zu finden ist diese im windows...

  1. hallo..
    ich habe seit gestern eine exe im hintergrund die sich romcall.exe nennt...zu finden ist diese im windows ordner unter system32 ... sie befindet sich auch im autostart...und...... nicht lachen (hab keine hallus)...in unregelmäßigen abständen ertönt der tarzanschrei !!!

    was ist das ????
    schon mal jemand von gehört? hab schon gegoogelt etc..aber nix gefunden..

    Ich habe xp pro

    danke an alle ...
     
  2. steht was in den Eigenschaften - Version? ???

    pan_fee
     
  3. Microsoft Rom File Vers. 1.0.0.0 erstellt/geändert 12.08.06 22:56h

    mehr nicht..

    kann mich auch nicht daran erinnern gestern um kurz vor 23 uhr am rechner gewwesen zu sein...
     
  4. ich würde die exe löschen und beobachten, ob der tarzanschrei dadurch verschwindet.

    evtl. dein(e) Bruder/Schwester? ???

    pan_fee
     
  5. ne nutze den pc allein. würd halt nur gern wissen woher die exe kommt und was es damit auf sich hat...
     
  6. würde mich auch interessieren ;)
    gestern was installiert oder runtergeladen?

    pan_fee
     
  7. ne...rechner war gestern gar nicht an, da ich gar nicht zu hause war :?
     
  8. Habe zurzeit genau das gleiche Prob!

    Keinen Schimmer was die anstellt. = 98% CPU Auslastung! Tarzanschrei in regelmäßigen Abständen!
    Prozess kann zwar beendet werden, ist natürlich beim nächsten Systemstart aber wieder voll dabei.

    Norton hat keinen Virus o.ä. gefunden.

    netstat gibt mir auch keine Meldung über eine TCP-VErbindung....

    Merkwürdig ist das schon....

    soundmanu