RootkitHookAnalyzer meldet unbekannte .SYS-Dateien

Dieses Thema RootkitHookAnalyzer meldet unbekannte .SYS-Dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Shinezumi, 16. März 2008.

Thema: RootkitHookAnalyzer meldet unbekannte .SYS-Dateien Ein Testlauf mit RootkitHookAnalyzer (RHA) meldete mir drei Dateien, die ich trotz mehrmaliger Suche auf meinem...

  1. Ein Testlauf mit RootkitHookAnalyzer (RHA) meldete mir drei Dateien, die ich trotz mehrmaliger Suche auf meinem gesamten Rechner nicht finden kann:
    - dump_atapi.sys
    - dump_WMLIB.SYS
    - RKREVEAL150.SYS

    Was machen diese Dateien, wofür sind sie gut (und notwendig)?

    Ich habe keine Stelle (in Registry usw.) finden können, an der diese Dateien angesprochen werden. Wie kann ich diese Einträge, die RHA als unbekannt meldete, löschen oder zumindest deaktivieren?
     
  2. Manchmal scheitert die Verifizierung von einzelnen Dateien aus unbekannten Gründen. Leider lassen viele Hersteller ihre Treiber aus Kostengründen nicht signieren. Aus unerfindlichen Gründen signiert auch Microsoft selbst nicht alles. Die Dateien dump_atapi.sys und dump_WMILIB.SYS gehören zu Windows, PROCEXP100.SYS offensichtlich zu Process Explorer.
     
  3. Dann bin ich zumindest beruhigt, wenn ich diese Dateien auch nicht auf der Platte finden kann *verstörtguck*
     
Die Seite wird geladen...

RootkitHookAnalyzer meldet unbekannte .SYS-Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
McAfee meldet auf privatem Laptop unerlaubten Zugriff von Firmen-Laptop Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2015
Dateiversionsverlauf (File History) über nicht angemeldeten Benutzer laufen lassen Windows 8 Forum 15. Nov. 2014
Kaspersky meldet Trojan.Win32.Autoid.dul Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Okt. 2014
Warnschuss - XP meldet sich ab Windows XP Forum 26. März 2014
hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe Windows 7 Forum 18. Feb. 2012