Roter PCI-Express Slot und Grafikkarte von einem Medion PC MT6

  • #1
A

Alexander M.

Guest
Hallo Leute,

wir haben einen Medion PC MT6. Die eingebaute ATI Grafikkarte ist defekt und die möchte ich nun ausbauen und ersetzen. Einbauen möchte ich nun ATI RADEON X1650 Pro mit 512MB 3D Grafikkarte PCI-E 16X X-1650. Auf dem Mainboard habe ich weiße und einen roten PCI-Slots gefunden. Nun meine Fragen:

- Was für eine Grafikkarte ist im MT6 eingebaut? Ich finde immer nur ATI Radeon - aber leider nicht die genaue Bezeichnung.
- Ist der rote Slot ein PCI-Express-Slot oder eine Entwicklung von Medion?
- Wenn der rote PCI-Slot ein Express wäre, kann ich dann ohne weiteres die ATI RADEON X1650 Pro mit 512MB 3D Grafikkarte PCI-E 16X X-1650 als Grafikkarte wählen oder verpackt der PC es nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander M. Stuttgart
 
  • #2
Bei den Medion ist doch immer eine Nummer dabei. Ohne diese ist es schwer was heraus zu finden.
Hast du den kein Handbuch zum Mainboard?
Eventuell auf einer CD.
 
Thema:

Roter PCI-Express Slot und Grafikkarte von einem Medion PC MT6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben