Roter u 3 PC welche LÖsung Ist am besten

Dieses Thema Roter u 3 PC welche LÖsung Ist am besten im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von otto1, 9. März 2005.

Thema: Roter u 3 PC welche LÖsung Ist am besten Hallo ich möchte gern 3 Pc's mit dsl (adsl) verbinden wie stelle ich das am besten  an ( bestimmt ne blöde frage...

  1. Hallo

    ich möchte gern 3 Pc's mit dsl (adsl) verbinden wie stelle ich das am besten  an ( bestimmt ne blöde frage von mir) zur zeit hab ich ein  dsl Modem von Fritz u gehe direkt per USB drauf ohne sorgen ,nun hab ich gelesen das man sich ein Netzwerk bauen muss u sich ein Router besorgen soll aber was für einen? hab mitbekommen das es Router gibt die 4x USB nehmen was für mich nicht schlecht wäre da ich viele USB Kabel hab oder ein Router der mit Netzwerk geht.
    welche Version ist günstiger oder vorteilhafter ::)
     
  2. Wie weit sind die PCs von einander entfernt?
    Ich hab noch so im Hinterkopf, dass USB von der Länge her begrenzt sind. Netzwerkkabel haben eine recht hohe Maximallänge.
    Und somit sind Netzwerkkarten meiner Ansicht nach klar im Vorteil.
    Bin mir aber nicht sicher...
     
  3. Hallo,

    ich tät ein richtigen Netzwerk aufbauen.

    USB gehört meiner Meinung nach nicht in ein Netzwerk.

    Also Router ein paar Patchkabel(haben theoretisch 100m Reichweite)
    und fertig.
     
  4. Router mit USB ?!?
    No way, wäre auch viel zu teuer, davon abgesehen, das USB lt. Spezifiaktion max. 5 Meter Kabellänge verlustfrei erlaubt (oder warns nur 3m ?) und die Bandbreite mit 12Mbit/s. für ein Netzwerk nicht grad brauchbar ist.

    Ein Standard-Router und entsprechend viele Patchkabel, die bei max. 100m verlustfrei 100Mbit/s. Bandbreite bieten sind die beste Lösung.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ja glaub 5m muss ich schon nehmen u mit den USB das diese begrenzt sind fällt mir auch wieder ein wo ichs gelesen hab ok werd mich mal ans bauen machen ..

    ach so und welche Router sind so zu empfehlen
     
  6. :-\
    hallo

    hab mir ein router zugelegt siemens gigaset ja und nun passt das teil nicht an mein dsl modem acaer da dieses ein usb anschluss hat dibt es da vieleicht irgend welche adabter oder muss ich ein neues modem besorgen??
     
  7. @otto1:
    Du brauchst ein neues/anderes Modem - imho gibt es keine Router, die USB-Modems unterstützen.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. hallo

    hab mir eben ein modem ersteigert teledat 300 hab gelesen soll ganz gut sein nun ja werd mal sehen und vielen dank :)

    ps:betreff des themas >Internetzugang über Router mit AOL-Software <

    hab ich mal bei aol nachgefragt und die sagten das soll gehen bis zu 7 verschiedene nahmen naja weil ich das auch machen will, werd mal sehen

    gruß otto
     
Die Seite wird geladen...

Roter u 3 PC welche LÖsung Ist am besten - Ähnliche Themen

Forum Datum
FF-am unteren Fensterrand roter Quelltext in einem Rechteck!? Web-Browser 3. Juni 2008
Roter und arcor Windows XP Forum 20. Apr. 2005
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016