route befehl

  • #1
H

Heini_net

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hi leutz..

Ich hab in einem PC zwei netzwerkkarten und wenn ich den befehl route print ausführe zeigt er mir welche IP und welche leitung zuerst verwendet wird also anhand der Anzeige Spalte

Leider ist es immer die falsche Ip die er als standart Verwendet und die IP'S werden vom DHCP Server festgelegt..

also muss ich jedes mal es umschreiben indem ich einen eintrag hinzufüge also z.b :

route add 0.0.0.0 mask 0.0.0.0 und dann die gateway angebe..

jedochist nach nem windows neustart wieder alles beim alten stand..

kann man die sache irgendwie festlegen ? denn die option -p macht auch nicht das richtige so wie ichs will..

Mfg. Heini
 
  • #2
wozu dient die 2. netzkarte? benutzt du eine zum surfen und eine für ein lan? wenn ja, dann vergib der karte die ins lan geht eine feste ip-adresse aus einem anderen netzbereich als der router über dhcp für die lankarte zum surfen vergibt. als beispiel: wenn der router z.b. das netz 192.168.0.0 bedien, also die karte vom router die ip-adresse 192.168.0.2 bekommt, dann kannst du für dein internes lan ein netzsegment 192.168.2.0 wählen und der 2. lankarte dann die ip-adresse 192.169.2.1 vergeben, die netmask 255.255.255.0 und die 2 karten kommen sich nicht mehr ins gehege...

greetz

hugo
 
  • #3
hi..

Eine Netzwerkkarte ist am Router angeschlossen und die andere am Switch..

also die , die am Router angeschlossen ist verwende ich zum Surfen und eingehende Verbindungen.. und die 2. verwende ich nur für die Fernwartung..

Jedoch arbeiten die alle im selben IP bereich mit der sleben Gateway.

Ich will der Netzwerkkarte die am Router hängt nen eigenen IP bereich zuordnen.. müsste also über DMZ machbar sein..

Mfg. Heini
 
Thema:

route befehl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben