Router, 2 pc´s,nuur einer kommt ins netz

Dieses Thema Router, 2 pc´s,nuur einer kommt ins netz im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Joss, 28. Apr. 2005.

Thema: Router, 2 pc´s,nuur einer kommt ins netz tach liebe Leut habe mir einen router zugelegt, digitus dn-11004-n alles eingestellt und geht, aber er läßt mich nur...

  1. tach liebe Leut
    habe mir einen router zugelegt, digitus dn-11004-n
    alles eingestellt und geht, aber er läßt mich nur mit einem pc ins netz, den anderen will er nicht. habe schon alle kabel umgesteckt, ne ander karte genommen, geschaut ob alle karten okay, tcp/ip kontrolliert, aber nix tut sich. immer nur der selbe pc kommt ins netz.
    System: w2k, karten realtek oder sis.
    hab keine idee mehr warum er den pc gar nicht findet, kann aber über den den router konfigurieren.

    Tausend dank für eure hilfe

    gruß joss
     
  2. Geht das präziser?
    Was heisst will er nicht?
    Was hast Du eingestellt und wie konfiguriert? DHCP? Welche IP's? Subnetmask? usw.
    Zuerst einmal poste bitte die Ausgabe von ipconfig /all von beiden Rechnern und die TCP/IP Einstellung vom Router.
    Funktioniert das Intranet?
    Wenn ja, was ist mit dem Standardgateway und den DNS Servern? Korrekt eingetragen?

    Eddie
     
  3. hallo Eddie
    oops, da muss ich doch mal sagen das ich nicht der fachmann bin. also,
    1. ich weiss leider nicht wie ich eine hardcopy von dos bekommeaber mal kurz geschrieben:
    dhcp aktiviert :ja
    autokonfic;ja
    ip: 192.168.1.3
    subnetz:255.255.255.0
    gateway:192.168.1.1 ( ist der router)
    dhcp:192.168.1.1
    dns:192.168.1.1
    lease erhalten:Donnerstag 28.04.05 15.32
    lease läuft ab:Sonntag 08.05.05
    2. dhcp im router, da steht bei mir enable ip von 192.168.1.2 bis 51
    3. intranet geht auch nicht owohl die gleiche arbeitsgruppe und freigaben vorhanden, aber der pc der auch nicht ins netz geht findet auch den anderen pc nicht
    hilft das ein wenig für die fehlersuche?
    es freut sich auf eine antwort der joss
     
  4. Ich seh da jetzt nur einen PC und das sieht so weit gut aus.
    Wie sieht das denn mit dem/den anderen aus?

    Eddie
     
  5. hier der zweite, der nicht ins netz will:
    beschreibung: sis 900 pci
    physikalische adresse 00-E0-18-5E-B7-5A
    dhcp aktiviert:ja
    autoconfic.ja
    ip: 192.168.1.1
    subnetz:255.255.255.0
    standart gateway: 192.168.1.1 ( router)
    dhcp srever: 192.168.1.1
    dns server:192.168.1.1
    lease erhalten: donnerstag 28.04.05 16.29
    lease läuft ab. sonntag 8.mai 2005
     
  6. Das kann nix werden - wenn du dich nicht vertippt hast, hat der Rechner ja die gleiche IP wie dein Router.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Da DHCP aktiviert ist, tippe ich auf einen Tippfehler. Ansonsten dürfte das unmöglich sein.
    Versuch es mal mit einem ipconfig /renew und poste dann nochmal das Ergebnis.

    Eddie
     
  8. okay, hab der karte mal eine addi gegeben:192.168.1.20
    und somit komm ich nun mit beiden ins netz, geschafft.
    der andere pc hat weitehin keine feste ip, soll ich das auch ändern?
    aber die beiden pc´s finden sich untereinander noch nicht, liegt das an den ip´s oder was muss ich da tun?
    mal ganz kurz, ihr seit spitze, danke schon mal für eure hilfe
     
  9. DHCP ist schon der richtige Weg. Nur scheint da bei Dir was schief zu laufen.
    Ping die Rechner mal mit Namen und mal mit IP an.
    Es dauert immer etwas, bis die sich in der Netzwerkumgebung sehen.

    Eddie
     
  10. hallo Eddie
    ping mit ip das klappt von beiden, ping mit namen nicht und wenn ich versuche im windows explorer den anderen anzuklicken, er zeigt ihn mir mal wieder nur auf einem, dann kommt netzwerkpfad nicht gefunden.

    Netzwerktechnik, ich weiss warum leute das studieren müssen*lach

    aber mal zur info, habe bei beiden eine arbeitsgruppe angelegt, namens anton und auf einem rechner die freigaben für die ordner gemacht, der eine rechner heisst server der andere client. achso ohne domäne

    Joss
     
Die Seite wird geladen...

Router, 2 pc´s,nuur einer kommt ins netz - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014