Router, 2 Rechner und 1 Drucker?

  • #1
H

Hasy1521

Guest
hallo,
hab 2 Rechner, ein Router D-Link (DI-604) und 1 Drucker (Canon i850)
soooo.
Ich habe zugrif mit einem Rechner auf den Drucker!
Wie kan ich mit meinem zweiten rechner auf den Drucker zugreifen und Drucken?
was muss ich einstellen oder machen?
die beiden rechner sind mit einander verbunden.

Gruß Hasy
 
  • #2
Auf Rechner 2 den Druckertreiber installieren und auf Rechner 1 (den wo der Drucker dran ist) den Drucker freigeben (rechtsklick auf den Drucker).

Ein funktionierendes Netzwerk zwischen den beiden Rechnern setz ich mal vorraus!
 
  • #3
Normalerweise ist der Drucker freigegeben. Er müßte falls nicht, nur den Drucker freigeben und kann dann mit dem anderen Netzwerkrechner diesen Drucker auswählen und drucken. Problem ist nur, der PC an dem der Drtucker hängt, muss dazu eingeschalten sein.

Ein Router mit Printserver ist->ne feine Sache.

ToM
 
Thema:

Router, 2 Rechner und 1 Drucker?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben