Router ? aber welcher ??

Dieses Thema Router ? aber welcher ?? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von mwinte3, 30. Aug. 2005.

Thema: Router ? aber welcher ?? so, das weekend des rechner neumachens kommt langsam näher. da fällt mir grad ein das ich auich noch nen neuen...

  1. so, das weekend des rechner neumachens kommt langsam näher. da fällt mir grad ein das ich auich noch nen neuen router bräuchte. folgendes wird benötigt:

    - kein w-lan
    - firewall
    - mindestens 2 andere pc müssen angeschlossen werden können.
    - ein dau wie ich muss damit zurechtkommen
    - anleitung und programm am besten in deutsch

    so, welche könnt ihr mir da empfehlen ? habe bisher viel von netgear, d-link gehört. ein bekannter empfiehlt smc-router....

    hab halt in dem gebiet null einblick. am besten anschliessen und fertig.

    also, her mit tipps und worauf muss ich achten bei der ganzen sache ?
     
  2. Also wenn es ein Router für ADSL sein soll, sind die Fritz Boxen von AVM (mit oder ohne WLAN sowie mit und ohne VOIP) alle sehr gut.

    Ansonsten kenne ich eigentlich nur noch wenige DAU taugliche Router. Die Sinus Geräte der Telekom (AFAIK Siemens Geräte) sind auch Dau approved.

    Ansonsten fällt mir nur Netgear ein. Da kann man eigentlich Problemlos alles nehmen. Sind sogar was den Support angeht recht freundlich. Es dauert zwar immer ein wenig, aber Sie antworten. Leider kommen da nur sehr langsam Firmware Aktualisierungen raus.
     
  3. ADSL ?? habe das normale dsl von arcor mit 1 mbit flat.
     
  4. Also ich hab nen Siemens router, Gigaset 515dsl von der Bedienung her Spitze, das Webinterface machts einem wirklich leicht!

    Hat allerdings W-Lan und DSL-Model intern, der 505dsl hat zwar auch W-Lan dafür aber kein DSL-Modem.

    W-Lan funktionalität kannste ausschalten.

    Vielleicht wäre das was für dich!

    Wenn du willst lad ich mal ein paar Screens vom Menu hoch, außer du sagst W-Lan-Router scheiden kategorisch aus!

    Abaddon
     
  5. generell ausscheiden tun die net. solange wie ich noch ein kabel nutzen kann :D dsl-modem brauch ich net. router allein reicht. das mit den bildern wäre super :D
     
  6. Also es gibt wie gesagt zwei versionen:

    Gigaset 515dsl das ist das mit DSL-Modem

    Gigaset 505dsl das ist das ohne DSL-Modem

    Schick mir mal per PM deine E-Mail Adresse, dann schick ich dir die Bilder!

    Abaddon
     
  7. Zu den T-Online Geräten möchte ich hinzufügen, dass diese bei zwei meiner Kollegen in letzter Zeit Probleme bei der Installation und Verbindung mit einem Windows PC über LAN machten. Es handelte sich um das Modell Sinus 1054 DSL. Beim einem war sogar ein Techniker der Telekom 5 Stunden damit beschäftigt, das Ding zum laufen zu bringen - hat es aber nicht hingebracht. Der andere Problemfall nahm sofort mich zur Hilfe. :D Mit dem Powerbook also hingefahren, über WLan rein und nachgeschaut, was falsch war. Nichts. Nachdem ich mit dem Book drin war, gingen die Windows PCs plötzlich auch - seltsam?

    Mit den Netgear Routern solltest du keine Probleme haben. Die Oberfläche ist, zumindest beim WGT624, deutsch und bietet rechts immer eine kurze Erklärung zu den einzelnen Menüpunkten. Einen Setup Wizard gibt es auch, der dich bei der Konfiguration unterstützt und nur die zur Funktion wichtigen Einstellungen abfrägt.

    Gruß
    Blaster
     
  8. also momentan schwanke ich zwischen folgenden:

    Gigaset 505dsl

    SMC Barricade 7004 ABR

    Netgear RP614


    welchen davon ?
     
  9. Den Netgear RP614 habe ich noch hier herumliegen. Funktionierte bei mir immer einwandfrei und ist günstig.

    Gruß
    Blaster
     
Die Seite wird geladen...

Router ? aber welcher ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Verbindung zum Router aber nicht ins Internet Netzwerk 30. Mai 2012
Zwei Router im LAN aber nur einer lässt sich ansprechen Netzwerk 22. Okt. 2009
WLAN einrichten, aber wie? Mit dem Router Speedport W503V Netzwerk 18. Okt. 2009
Netzwerkzugriff, aber nicht auf Router Netzwerk 4. Mai 2009
Router traffic lesen, aber wie? Netzwerk 16. Apr. 2008