router als vpn-server

  • #1
M

mysticx

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
tach wohl,

möchte folgendes machen: ein router als vpn-server einrichten und dann im netz eine nas-diskstation laufen lassen. bis jetzt hatte ich einfach ein winxp pc am laufen, welcher als vpn-server fungierte. da dies meiner frau zu laut ist *g* wäre ein router + nas viel besser.

frage: welcher (günstige) router eignet sich als pptp-vpn server ? er müsste auch dyndns unterstützen. ich möchte mich dann als vpn-client winxp einsetzen.

ich habe bereits einen router, smc barricade br14vpn, welchen ich aus pptp-vpn server eingerichtet habe. ich kann mich aber mit windows nicht auf den router verbinden lassen. anpingen lässt er sich. portforwarding für port 1723 und 47 muss ja nicht sein, da der router selber der server ist (kein pass-through). kennt jemand diesen router ?

gruss mysticx


[blue]Verschoben aus dem Netzwerk-Software Board[/blue]
 
  • #2
SMC ?!?
Imho dafür nicht geeignet, da muss was anständiges her - ich habe daheim nen LanCom-Router (den 821 ADSL/ISDN), mit dem lässt sich das problemlos machen. Bintec wäre ebenfalls dafür geeignet.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
danke für die antwort..

smc war halt grad günstig und was auf der verpackung steht sollt das ding ja auch könne. lancom ist ein guter vorschlag ... werd ich mir mal angucken.

gruss

mysticx
 
Thema:

router als vpn-server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben