Router an Router

  • #1
H

habeschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Mein Onkel hat einen ganz normalen Router von Datron. Ich hab jetzt ein WLAN Router von Siemens gekauft (Siemens Gigaset SE361 WLAN) jedoch hat das kein Modem!! Man muss das gerät mit einem Modem verbinden. Der hat extra so einen WAN Port

Kann ich denn den Router meines Onkels mit dem WLAN Router verbinden und mit dem Rechner online gehen? Oder brauch ich unbedingt ein ganz normales DSL Modem??

Vielen Dank

mfg
Habeschi
 
  • #2
Normalerweise sollte es gehen man nimmt aber eigentlich wenn man sowas macht immer den gleichen Hersteller der Geräte! Du musst drauf achten das du dem ersten Gerät z.B. die IP 192.178.0.1 und dem anderen Gerät dann die IP 192.178.0.2 gibst damit es da keine Probleme gibt und sie sich auch finden! Aber ob es zu 100% funktioniert wirst du dann erst merken wenn du es porbiert hast. Stell aber erst die IP adressen ein sonst kommt Doppelter Administrator zugriff und dann kommste nicht mehr in der Menü der Geräte.

Gruß
Christian
 
  • #3
Danke!!

Muss ich irgendwas beachten?? Irgendwie Bridged Mode oder sowas? hab davon nämlich gelesen.
 
  • #4
Ja da solltest du vielleicht nochmal im Handbuch nach sehen da ich das Menü vom Geröt nicht kenne das ist auch wieder von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Gruß
Christian
 
  • #5
Ok vielen Dank. Ich werde sicherheithalber mein altes DSL Modem mitnehmen. Sicher ist sicher ^^

Vielen Dank.
 
  • #6
Kein Thema! Kannst uns ja dann Berichten ob es ging oder nicht! Am einfachsten ist es natürlich wenn du nur ein Modem nimmst und es dann über den WAN Port verbindest.

Gruß
Christian
 
  • #7
Werd ich natürlich machen. Mein onkel lebt in der Türkei. Und ich bin erst so am 12.07. da. Deswegen wollt ich halt nicht noch ein Modem mitnehmen. Naja wenns mit dem Router zu Router klappt ist es eigentlich super. Leider hab ich überlsen, dass das Ding kein Modem integriert hat. Hab dafür 30€ bezahlt (NEU)
 
  • #8
Normalerweise sollte es gehen man nimmt aber eigentlich wenn man sowas macht immer den gleichen Hersteller der Geräte!
Was, wie bitte.
Unfug.

@habeschi
am WLAN-Router DHCP deaktivieren und eine IP-Adresse aus dem Bereich des Routers deines Onkels vegeben (LAN seitig).
Dann beide Geräte über LAN-Port verbinden.

Wäre aus meiner sich die einfachste Lösung.
 
  • #9
@ schau mal
Also z.B. bekommt der normale Router die IP 192.168.0.1 und der WLAN Router bekommt z.B. 192.168.0.2 und dann der Rechner 0.3 usw. Hab ich das richtig verstanden??

Soll ich also garnicht den WAN Port benutzen sondern direkt LAN??
 
  • #10
Also z.B. bekommt der normale Router die IP 192.168.0.1 und der WLAN Router bekommt z.B. 192.168.0.2
Ja, aber nur wenn die 192.168.0.2 nicht schon vergeben wurde.

Wenn dein Onkel an seinem Router die IP-Adressen automatisch vergeben läßt, brauchst Du den Bereich für DHCP z.B. von 192.168.0.30 - 192.168.0.50
Dann wäre dein Vorschlag OK.
Ansonsten gibt es Konflikte.
Rechner ist egal, der bekommt diese automatisch zugewiesen.

Bei deaktiviertem DHCP musst Du wissen welche IP-Adressen schon vergeben sind und nimmst Dir dann zwei freie.
 
  • #11
Ok. ich werde es vorsichtshalber auf die Geräte raufkleben^^
Oder nach Reihenfolge: Router fürs inet bekommt 0.1 der fürs WLAN 0.2
 
  • #12
Soll ich also garnicht den WAN Port benutzen sondern direkt LAN??
Richtig, das andere geht zwar auch, aber so ist es IMHO für dich einfacher.
 
  • #13
das geht nicht immer so wie schau mal geschrieben hat, habe es mit meiner Fritzbox und einem Netgaer versucht Tage lang und habe es nicht lauf laufen gebracht! Habe einen dlink und die Fritzbox und da geht es ohne Probleme so.

LG
Christian
 
  • #14
Habe einen dlink und die Fritzbox und da geht es ohne Probleme
Ist aber auch nicht beides der selbe Hersteller.

Ob es immer funktioniert? Netzwertechnisch, ja.
Keine Ahnung, bei mir bis jetzt schon. *Auf Holz klopf *
Und ich habe das schon mehr als einmal mit unterschiedlichen Geräten getan.
 
  • #15
ja es heißt ja man sollte immer den selben Herstellern nehmen, hatte das dlink gerät noch und damit geht es mit dem netgaer geht es nicht der kommt mit der fritzbox nicht klar.
Fritzbox mit Fritzbox geht auch ohne Probleme hab ich auch schon probiert nur mit dem netgaer hatte ich halt die probleme.

Gruß
Christian
 
  • #16
Ich packe mal lieber mein altes ADSL Modem in den Koffer packen ^^ (für den Fall der Fälle)
 
  • #17
dann kann auch nichts mehr schief gehen! Habe halt diese erfahrung gemacht! Wenn du es zum laufen gebracht hast kannste es uns aus der Turkei ja mal berichten!

LG
Christian
 
  • #18
Falls ich dort hoffentlich heil ankommen sollte (man kann ja nie wissen), werde ich mich erst einmal einen Tag ausruhen und dann geht es zur Sache!!

Also dann (hoffentlich) bis zum 13.07.2008

mfg
Habeschi
 
  • #19
Okay dann wünsche ich dir einen Guten Flug und so zu sagen auch einen schönen Urlaub.

LG
Christian

Dann bis zum 13.07.2008
 
Thema:

Router an Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben