Router aus der Ferne konfigurieren

Dieses Thema Router aus der Ferne konfigurieren im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Johannes, 2. Sep. 2004.

Thema: Router aus der Ferne konfigurieren Hallo! Ich soll für einen Freund den Router einrichten. Im Prinzip kann ich das doch auch von mir zu hause aus...

  1. Hallo!

    Ich soll für einen Freund den Router einrichten. Im Prinzip kann ich das doch auch von mir zu hause aus machen. Der zu konfigurierende Router hat bereits Itnernet-zugang, allerdings ist der Port 80 auf eine IP im lokalen Netz geöffnet. Wenn ich die IP-Adresse von meinem Freund kenne (ist eine dynamische, aber kann er mir ja sagen), dann ist es doch möglich, den Router zu konfigurieren, oder? Einziges Problem, der Router lässt sich über Http konfigurieren, also im Internetexplorer durch Eingabe der IP-Adresse. Aber HTTP läuft üner Port 80 und dieser ist ja geöffnet!?!?
    Wie kann ich den Router denn nun konfigurieren? Ein Telnet-Interface hat der Router nicht!
    Danke euch!

    mfg

    Jojo
     
  2. Hallo,

    Jo, das ist möglich!!

    Wie heißt der Router?

    Gruss Kersten
     
  3. Hi!

    Das ist ein SMC Barricade Router (kein Wlan).
    Genaue Produktbeschreibung ist SMC7004ABR

    mfg

    Jojo
     
  4. Die Fernwartungsfunktion muss erstmal im Router aktiviert werden da sie Standardmäßig abgeschalten ist. Bei mir müsste dann noch deine aktuelle IP eingetragen werden und ich müsste dir Benutzername und Passwort nennen.
    Danach gibst du dann meine IP mit http:// davor in deinen Browser ein und kommst so zur Passwortabfrage.

    Ich empfehle dir die Herstellerwebseite aufzusuchen und dir das Handbuch runterzuladen.
     
  5. Hallo,

    dann legste das alles noch auf port 8080 z.B.
    und besorgst dir <DYNDNS> dann ist es noch einfacher

    Gruss Kersten
     
  6. Hi!

    Ich habe bei SMC auf der Website eine Anleitung gefunden.
    Werde das nachher mal ausprobieren und mcih dann nochmal melden!
    Danke euch!

    mfg

    Jojo
     
  7. Hi!

    Hat alles super geklappt!
    Danke euch!

    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

Router aus der Ferne konfigurieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014