Router defekt oder lässt er sich noch retten??

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe hier von einen SMC Barricade SMC7004BR Router liegen. Die LEDs leuchten auch, wenn man das Gerät anschaltet und er erkennt auch (mit den LEDs) an welchen Ports PCs dranhängen. Leider kann ich nicht über HTTP darauf zugreifen (kenne die IP nicht und die Standard-IP des herstellers klappt nicht). Kann auch sein, dass die Firmware defekt ist Aber das Gerät verfügt ja noch über eine serielle Schnittstelle, daher lässt es sich doch sicher per Nullmodem verbinden und die Firmware aufspielen, oder??? Oder kennt ihr ein Tool, womit ich nach IPs suchen kann um die Adresse des Routers herauszufinden???
Danke euch!

mfg

Jojo
 
  • #2
Hallo,

Wenn Du das Handbuch zur Hand hast, schau mal nach Werkseinstellungen zurücksetzen.

Zitat:

If you cannot get into the Barricade´s management, then reset the Barricade by holding a metal object (i.e.: paper clip) touching pins 3 and 8 of the com port for 5 to 6 seconds after turning it on. You will know you have reset the Barricade if the M1 light blinks about 8 times really fast and then returns to a normal steady blink (about once every second).

Sven
 
  • #3
Hi!

Habe es soeben hinbekommen, den Router über eine Konsole per Nullmodem zu konfigurieren, nun klappt alles! Trotzdem danke für deine Hilfe!!!

mfg

Jojo
 
Thema:

Router defekt oder lässt er sich noch retten??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben