Router Defekt?

Dieses Thema Router Defekt? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 2. Juli 2006.

Thema: Router Defekt? Hallo, habe hier zwei Router der Firma Netgear. Einen WGT 624v2 und einen WPN824, der WPN war bisher angeschlossen....

  1. Hallo,

    habe hier zwei Router der Firma Netgear. Einen WGT 624v2 und einen WPN824, der WPN war bisher angeschlossen.
    Mit dem hatte ich immer das Problem das Seiten nicht aufgebaut wurden oder nur teilweise, manchmal ging es nach 1-2 maligem aktualisieren.

    Da ich in der Konfig keine Fehler ausmachen konnte habe ich nun den WGT 624 wieder angeschlossen, identische Konfig wie beim WPN, da läuft alles ohne Probleme...
    Hat der WPN824 einen weg?
    FW Updates gibt es für beide nicht, bzw beide aktuell.
     
  2. sowas deutet schwer auf einen internen Defekt hin.

    Ich hatte bei meinem ZyXel 660-HW dasselbe
    die nächste Stufe war:
    - Webkonfig ging noch, dort konnt ich nur sehen, das Daten rausgehen aber keine rein.
     
  3. Könnte auch sein beide Router verlorene Packete etwas anders behandeln, wie z.B. Gültigkeit (TTL) , andere Timings bzw. Anzahl der Wiederholungen.
    Stocken denn grössere Downloads öfters und hängen teils sogar ganz?
     
  4. Nein, DL laufen wunderbar....
     
  5. Der Router scheint mir eher nicht wirklich defekt zu sein.
    Bei nem DL hast du kaum Verbindungen offen, beim öffnen einer Webseite gleich haufenweise und selbst wenn du die Seiten oder den Browser schliesst werden diese nicht sofort beendet, einige halten sogar Minuten, kannst du z.B. gut mit dem Tool TCPView von Sysinternals nachprüfen.
    Irgendwann kann das den Router auch belasten, den einen mehr den anderen weniger, da spielen aber sicher auch noch andere Einstellungen vom Betriebssystem und Browser eine Rolle die da einfach harmonieren müssen.

    Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert ob es damit besser läuft?
    Falls du den Firefox nutzt kann man da evtl. versuchen etwas anzupassen (adresszeile eingeben= about:config)
    die entsprechenden wichtigen Einstellungen sind alle unter: network.http.
    Wirksam werden die Werte aber erst nachdem man den Browser neugestartet hat
     
  6. Habe diverse Browser getestet: Opera, Firefox, Avant....alle das gleiche Ergebniss und jetzt mit dem anderen Router laufen alle wunderbar.
     
  7. Dann hast ja eigentlich fast alles gemacht was machbar war, vielleicht mal an nem anderen Netz noch ausprobieren um ganz perplex zu sein das der da keine Probleme macht? Falls doch bleibt wenigstens die Gewissheit das er nix mehr taugt.
     
  8. Hi,

    eventuell nach nem Firmwareupdate schauen, ansonsten Garantiefall bzw. Mülltonne...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Router Defekt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router defekt oder lässt er sich noch retten?? Netzwerk 25. Mai 2005
Router defekt? Windows XP Forum 15. Juni 2003
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015