Router einstellungen???

  • #1
S

sirisaac

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab im moment ein richtiges Problem und zwar geht bei mir der Router nicht mit fester IP!Der verbindet einfach keine Programme mit dem Internet. Wenn ich Die IP vom internet (die ja im Router steht) an ping dann meldet es was!
Mit DHCP funktionierts im großen und ganzen!
Ich hab schon alles am Router probiert! In einem anderen Netzwerk an einenm einem anderen PC hats geklappt.
Die Kabel stimmen auch alle, daran kanns also auch net liegen.
Die normalen Einstellungen also die bei Netzwerkumgebung und die im Browser hab ich auch schon durch kontrolliert.

Jetzt wollt ich mal wissen ob es bei Windows in der Registry oder so ähnlich ne möglichkeit gibt sowas zu verstellen?? Oder woran könnte das noch liegen?? ich bin am verzweifeln!

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
  • #2
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du mit keinem Rechner im Netz über den Router ins Internet, korrekt?

In erster Linie würde ich die Konfiguration der jeweiligen Netzwerkkarte kontrollieren.

Alle Rechner müssen in einem Netz sein, z.B. 192.168.0.x, wobei der Router intern die 192.168.0.1 bekommen sollte.
In den TCP/IP Eigenschaften trägst du beim jeweiligen Rechner die IP 192.168.0.x, beginnend ab x=2 und der Subnetmask 255.255.255.0 ein.
Im Register Gateway trägst du die 192.168.0.1 (IP des Routers) ein.
Im Register DNS trägst du je nach Betriebssystem nur die IP des Routers als ersten DNS-Server ein und als 2. DNS-Server einen öffentlichen DNS-Server wie z.B. 194.25.0.60 (DNS der Telekom).

Im Router selber sollte DNS-Forwarding aktiviert sein und mindestens zwei öffentliche DNS-Server eingetragen sein, z.B. 194.25.0.60 und 194.25.2.129 (beides Telekom DNS).

Gruß,
Heiko
 
  • #3
OK danke!
Das werd ich mal versuchen!
Danke
 
Thema:

Router einstellungen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben