Router ersetzen funktioniert nicht (HORSTBOX)

  • #1
F

fo_rum_user

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leuts,

ich hab hier eine D-Link Horstbox (192.168.0.1/255.255.255.0), die macht DHCP. Funktioniert auch soweit, nur die muss weg. Es soll ein VPN eingerichtet werden, daher wurden zwei Netgear FVS338 angeschafft.

Dachte mir eigentlich, dass das eine Sache von 10 Minuten ist. Netgear-Router offline vorkonfiguriert (DSL-Zugangsdaten, DHCP-Range, IP (natürlich die gleiche, wie die Horstbox, damit sich möglichst wenig ändert).

Dann die Horstbox abgeklemmt, den Netgear angestöpselt. Internetverbindung - OK komme mit meinem Notebook ins Internet - perfekt. Die lokalen Rechner angesteckt - Sch... nix geht. Noch besser: die zeigen noch nichtmal die Netzwerkverbindung. Und im Netzwerkoptionen von Windows steht Netzwerkkabel nicht angeschlossen - also nicht eingeschränkt oder sowas. Hab auch mal ne fixe IP ausprobiert - keine Chance. Die Kontrolllämpchen des Netgear-Routers flackern komisch, wenn ich ein Kabel reinstecke, aber es kommt keine Verbindung zustande. Stecke ich das Kabel in die Horstbox - zack - Licht an, Verbindung steht. Stecke ich jeden anderen Computer (der nicht in der Horstbox steckte) funktioniert der Netgear auch einwandfrei.

Weder bei der Horstbox noch beim Netgear sind irgendwelche Filter aktiv. Ich hab die sogar hart resettet. Es sieht so aus, als wäre so ein Filter auf Rechnerseite installiert. Aber ich finde dazu auch nix. Firewall deaktivieren habe ich natürlich mal ausprobiert - keine Änderung.

Hat jemand eine Idee? Kann ich bei XP oder Vista festlegen, dass sich der PC nur mit einer bestimmten Mac-Adresse verbindet? Das wäre die logischste Erklärung für das Fehlerbild.




[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
Thema:

Router ersetzen funktioniert nicht (HORSTBOX)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben