Router ersetzen funktioniert nicht (HORSTBOX)

Dieses Thema Router ersetzen funktioniert nicht (HORSTBOX) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fo_rum_user, 29. Juni 2009.

Thema: Router ersetzen funktioniert nicht (HORSTBOX) Hi Leuts, ich hab hier eine D-Link Horstbox (192.168.0.1/255.255.255.0), die macht DHCP. Funktioniert auch soweit,...

  1. Hi Leuts,

    ich hab hier eine D-Link Horstbox (192.168.0.1/255.255.255.0), die macht DHCP. Funktioniert auch soweit, nur die muss weg. Es soll ein VPN eingerichtet werden, daher wurden zwei Netgear FVS338 angeschafft.

    Dachte mir eigentlich, dass das eine Sache von 10 Minuten ist. Netgear-Router offline vorkonfiguriert (DSL-Zugangsdaten, DHCP-Range, IP (natürlich die gleiche, wie die Horstbox, damit sich möglichst wenig ändert).

    Dann die Horstbox abgeklemmt, den Netgear angestöpselt. Internetverbindung - OK komme mit meinem Notebook ins Internet - perfekt. Die lokalen Rechner angesteckt - Sch... nix geht. Noch besser: die zeigen noch nichtmal die Netzwerkverbindung. Und im Netzwerkoptionen von Windows steht Netzwerkkabel nicht angeschlossen - also nicht eingeschränkt oder sowas. Hab auch mal ne fixe IP ausprobiert - keine Chance. Die Kontrolllämpchen des Netgear-Routers flackern komisch, wenn ich ein Kabel reinstecke, aber es kommt keine Verbindung zustande. Stecke ich das Kabel in die Horstbox - zack - Licht an, Verbindung steht. Stecke ich jeden anderen Computer (der nicht in der Horstbox steckte) funktioniert der Netgear auch einwandfrei.

    Weder bei der Horstbox noch beim Netgear sind irgendwelche Filter aktiv. Ich hab die sogar hart resettet. Es sieht so aus, als wäre so ein Filter auf Rechnerseite installiert. Aber ich finde dazu auch nix. Firewall deaktivieren habe ich natürlich mal ausprobiert - keine Änderung.

    Hat jemand eine Idee? Kann ich bei XP oder Vista festlegen, dass sich der PC nur mit einer bestimmten Mac-Adresse verbindet? Das wäre die logischste Erklärung für das Fehlerbild.




    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

Router ersetzen funktioniert nicht (HORSTBOX) - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014