Router-Fehler

Dieses Thema Router-Fehler im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von winniusigi, 2. Okt. 2004.

Thema: Router-Fehler Seid gegrüßt! Nachdem ich meinen Router ausgetauscht habe jetzt D-Link DI-624 vorher Digitus treten Zeit weise...

  1. Seid gegrüßt!
    Nachdem ich meinen Router ausgetauscht habe jetzt D-Link DI-624 vorher Digitus treten Zeit weise Probleme auf,d.h. klicke ich eine andere Net-Seite an läuft es nicht weiter der Router arbeitet nicht. manchmal kommt auch eine Meldung Netzwerkverbindung fehlt. Meistens ist der Fehler nch einigen Minuten wieder weg.
    config:D-Link DI624,zwei Rechner Mit XP SP1 eine Dreambox alles mit Kabel und ein WLAN-Laptop.
    Wer kann mir einen Tip geben?
     
  2. hp
    hp
  3. Wie schauts denn mit der Aktualität der Firmware aus ?!?
    Nutzt du P2P-Tools ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Moin!
    @ hp
    Habe den MTU-Wert bei den Rechnern geändert,lauft jetzt zwei Stunden gut,werde weiter testen.

    @Joshua
    Die Firmware werde ich mal Kontrollieren,was sind P2P-Tool`?

    :)ich danke Euch,melde mich noch mal.
     
  5. Hi!

    P2P = Peer2Peer

    --> zum Beispiel Filesharing-Programme alá eDonkey, eMule, Kazaa, usw.

    Aber wenn das Problem gelöst ist, spielt das ja keine Rolle mehr, oder!?



    Gruß
    DerBozz
     
  6. Ne die Dinger habe ich nicht drauf,bid dann!
     
  7. Hi Leute
    Habe ein paar Tage getestet,löppt nicht richtig,hat noch jemand eine Idee?
     
  8. Wat is nu mit der Firmware ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Eben erst gesehen:
    Ändere den MTU-Wert mal auf dem Router - alles andere macht wenig Sinn....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. @Joshua
    Die Firmware Version ist 2.42 31 Mar 2004 also noch nicht alt,oder?
    Beim Router finde ich keine Einstellmöglichkeit für MTU