Router-Fehler

  • #21
Mein Dlink DI-604 gibt über SNMP eine MTU 1492 zurück. Dies ist die Werkseinstellung. Beim 707P ist es diegleiche
Was die 10MBit Halfduplex angeht, so hat es bei einigen Usern mit Verbindungsproblemen geholfen. (Wenn es wirklich ein Autonegotiation-/Autosensing- Problem ist sollte jeder andere feste Wert auch gehen).
 
  • #22
Alle automode
 
  • #23
No beim Lapi kein Wert
 
  • #24
der mtu wert sollte eigentlich einstellbar sein, und zwar im routermenü unter wlan/pppoe sollte man den anpassen können. im manual vom d-link di614 wirds z.b. zwingend für aol vorgeschrieben, da aol einen mtu wert von 1400 vorschreibt, da kämen dann die ganzen kunden von aol in europa über den router gar nicht ins netz. beim konfigurieren des router lass mal den wizzard weg und geh mal alle schritte manuell durc, da solltest du auch auf die einstellmöglichkeit des mtu werts stoßen. wenn du t-online als isp haben solltest, kannst du mal den wert 1454 versuchen. hat bei einigen routern die ich eingestellt habe, gefunzt.

greetz

hugo
 
  • #25
@ hp
Die Einstellmöglichkeit hatte ich schon gefunden,steht alles auf MTU 1464. Habe eben meinen Rechner angeschmissen und es funzt(bis jetzt).
 
  • #26
Leider zu früh gefreut!!
 
  • #27
hast du noch garantie auf das teil? tausch ihn mal um, vielleicht hat der router ja ´ne macke...

greetz

hugo
 
  • #28
@hp
La langsam glaube ich das auch,habe die aktuelle Firmware inst. löppt trotzden nicht.
Werde das Teil umtauschen! Danke an alle
 
  • #29
@all
Wollte noch mal berichten: Das Teil war defekt. bis bald.
 
  • #30
dachte ich mir´s doch ... kommt bei den routern aus dem soho bereich leider öfters vor, unabhängig vom hersteller ...

greetz

hugo
 
  • #31
Hallo,...

bin per Zufall auf die Seite gekommen,..... Naja ok,.. habe bei Google gesucht, aber das sei erstmal nebensache.

Haben mir auf den Router gekauft, hat auch alles Prima gefunzt und co,.....

Internet alles geht,.... doch habe ich ein kleines Problem, den wenn ich mit meinem Laptop über die W-Lan ins Internet gehe, geht es auch,.... :eek: nur nach 3min bricht er die Verbindung komischerweise ab,.... ich habe schon vieles getestet (will nicht sagen alles) Doch es klappt nicht,.... von neuen, stärkeren Antennen für den Router bis hin zum Laptop formatieren.

Über meinen normales Desktop PC komme ich ohne Probleme ins Netz.

Danke Gruß Ralf.
 
  • #32
Muß nochmal berichten.Der neue Router lief nur einige Tage,habe dann einige Euros draufgelegt und einen Netgear genommen der löppt ohne Probleme. Noch ein paar Worte zum D-Link Kundenservice: Wer per Telefon durchkommt ohne viel zu löhnen hat Glück,eine absolute Katastrophe!!! Nie mehr D-Link!!!!!!
 
Thema:

Router-Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben