Router friert ein

  • #1
M

Matthias_1972

Guest
Hallo Leute,
manchmal kommt es vor, dass meine WLAN-Verbindung von einer Sekunde zur anderen abgebrochen wird. Ein bestimmtes Schema (Surfdauer, gestartete Anwendungen....) konnte ich als Ursache noch nicht ausmachen. Mir hat ein Netzwerker mal einen Vortrag über verirrte Pakete gehalten (wenn ich mich richtig erinnere), die ein Netzwerk nicht mehr richtig arbeiten lassen. In diesem Fall schalte ich meinen Router ab, warte 2 Minuten und schalte dann wieder ein. In 80% der Fälle kann ich auch danach keine Verbindung zum Router aufbauen. Da mir mein Drahtlosnetzwerk und auch die in meiner näheren Umgebung befindlichen angezeigt werden, schließe ich meine PCI-WLAN-Netzwerkkarte als Fehlerquelle aus. Nach 2-3 Neustarts (egal ob neu starten oder Herunterfahren) werde ich ganz normal mit dem Netzwerk verbunden, als wäre nie etwas passiert. Für den weiteren Hintergrund: Mein PC ist ein AMD Athlon 64 X2 4800 mit 2GB Ram und Windows XP (SP2). Darin steckt wie bereits erwähnt die WLAN-PCI Karte von der Firma TrendNET. Der Router ist der Arcor DSL WLAN Router 100 besser bekannt auch als ZyXEL 660HW.
Wer kennt dieses Problem ?
Woran kann das liegen bzw. was kann man vielleicht einstellungstechnisch verändern ?

Vielen Dank vorab und Gruß
Matthias
 
  • #2
Da mir mein Drahtlosnetzwerk und auch die in meiner näheren Umgebung befindlichen angezeigt werden, schließe ich meine PCI-WLAN-Netzwerkkarte als Fehlerquelle aus.

Ja hast Du schon mal probiert einen anderen Kanal zu verwenden und schon mal direkt mit LAN (Ethernetkabel) eine Verbindung herzustellen.

Walter

???
 
  • #3
Arcor DSL WLAN Router 100 besser bekannt auch als ZyXEL 660HW

Der Router friert öfter ein, das ist Normal :-\ -> Umtauschen. :p

Bei meinem war es so, selbst Firmware Updates halfen nichts. :|
 
Thema:

Router friert ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben