Router FRITZ!Box WLAN

Dieses Thema Router FRITZ!Box WLAN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von claudia67, 5. Mai 2006.

Thema: Router FRITZ!Box WLAN Bevor ich wieder ran gehe frag ich mal ob jemand das Problem kennt. Bei meiner Mutter kann plötzlich keine...

  1. Bevor ich wieder ran gehe frag ich mal ob jemand das Problem kennt. Bei meiner Mutter kann plötzlich keine DSL-Verbindung mehr hergestellt werden,kein Zugriff auf die FRITZBox, WLAN läuchtet am Router kann aber nicht hergestellt werden,auch kein Internet.Meldung : DNS Server Fehler!?
    Were dankbar über eine schnelle Antwort.
    P.S. Habe alles überprüft( Kabel,Einstellung) wurde nichts geändert.
    Claudia
     
  2. Hallo,

    ich könnt' fast wetten, das du keine IP Adresse von der Fritzbox bekommst.

    - poste mal die Ausgabe von ipconfig /all von einem Client (START-AUSFÜHREN-CMD (Enter))
    - wenn die Fritzbox noch die Standard-IP Adresse hat, dann vergib mal eine feste IP Adresse am Client (192.168.178.X (wobei X nicht 1 oder 254 sein sollte).
    - Kannst Du die Fritzbox nun anpingen ? (START-AUSFÜHREN-CMD (Enter)) --> ping 192.168.178.1

    Gruß
    Sven
     
  3. du der Rechner steht bei meiner Mutter,komm vielleicht noch hin,aber ich kann dir so nichts senden.ich schau aber nach,melde mich dann wieder,erstmal danke schön.
     
  4. Hallo,
    war bis eben an dem Laptop,habe ein Reset gemacht und das LAN-kabel mal drangemacht,damit bleibt die Internetverbindung,aber WLAN bricht laufend ab,denke das liegt an der Einstellung,nur was ist falsch??? :|
    Gruss Claudia
     
Die Seite wird geladen...