Router für einen T-DSL-Zugang

Dieses Thema Router für einen T-DSL-Zugang im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von KurtKoerner, 8. Dez. 2004.

Thema: Router für einen T-DSL-Zugang Ein Bekannter hat einen T-DSL-Zugang und eine Zuleitung für den Computer mit einem Western-Stecker, der soll...

  1. Ein Bekannter hat einen T-DSL-Zugang und eine Zuleitung für den Computer mit einem Western-Stecker, der soll vermutlich direkt in dem Computer in die Netzwerkkarte gesteckt werden (ist zur Zeit noch nicht alles vorhanden oder installiert).

    Da ein Lap-Top- und ein Desktop-Computer vorhanden sind, möchte er eine Mininetzwerk aufbauen um Daten von den unterschiedlichen Rechnern auszutauschen.

    Ich habe vorgeschlagen einen Router einzusetzen, diesen mit der Telefonanlage zu verbinden und dann die zwei PC's über die jeweilige Netzwerkkarte mit dem Router.

    Ist das ein gangbarer Weg und was müßen wir beachten. Welcher Router käme den in Frage? Oder, gibt es noch einen einfacherern Weg.

    Für ein paar klärende Worte wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  2. Hmm, der Router wird eigentlich mit den PC und dem DSL Modem verbunden falls er kein integriertes Modem besitzt.

    Das Modem wiederum wird mit dem Splitter verbunden welcher direkt an der Telefondose hängt. An diesen Splitter kommt dann auch noch die Telefonanlage (ggf. NTBA).

    Das ist eigentlich der beste weg. In Frage kommen eigentlich alle ADSL fähigen Router.
     
  3. Danke, ich glaube schon, das ein T-DSL-Modem vorhanden ist, doch wenn ich erst mal die Anlage angesehen habe kann ich mehr sagen.

    Fürs Erste genügt mir das. Nochmals Danke
    Gruß
    Kurt Körner
     
  4. hallo ich hätte mal nee frage ich habe ein router d-link 604 und kann auch damit ins internet aber der router wird immer langsammer wenn mein bruder mit rein geht ins internet wo ran kann das liegen wir versuchen immer zu 2 steam zu zocken aber das klabt nicht kann mir da einer helfen





    bedanke mich schon mal

    :p
     
  5. Dann frag mal deinen Bruder, was er da so treibt im Internet.
    Ich vermute mal Filesharing.
     
  6. ich glaube du meinst mit steam cs 1.5, 1.6 oder css...
    dann muss einer von eich sicher was laden...muss noch nicht mal filesharing sein...ein einfach download von chip mit 7 kb macht steam tierisch langsam...
    es gibt einen weg der klappt bei dem router von meinem freund auch...
    wir machen oft zweier router dann benutzen wir noch nen switch dazwischen und siehe da...es ist zockbar...pings um 80...
    also kabel in den router und switch und dann an den switch ran...

    MFG
    dunZ
     
Die Seite wird geladen...

Router für einen T-DSL-Zugang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router->LAN->Laptop (XP Home SP2)->WLAN PC (XP/Vista/Win7) als Access Point für Wii erstellen Windows 7 Forum 14. Okt. 2010
Router für Dropbox einrichten Windows XP Forum 30. Jan. 2013
WLAN-Router mit PFW für DNS Windows XP Forum 3. Juli 2012
haandbuch für zyxelrouter NBG5715 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Feb. 2012
Router konfig für Webcam? Windows XP Forum 16. Okt. 2010