Router für einen T-DSL-Zugang

  • #1
K

KurtKoerner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2001
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Ort
86931 Prittriching
Ein Bekannter hat einen T-DSL-Zugang und eine Zuleitung für den Computer mit einem Western-Stecker, der soll vermutlich direkt in dem Computer in die Netzwerkkarte gesteckt werden (ist zur Zeit noch nicht alles vorhanden oder installiert).

Da ein Lap-Top- und ein Desktop-Computer vorhanden sind, möchte er eine Mininetzwerk aufbauen um Daten von den unterschiedlichen Rechnern auszutauschen.

Ich habe vorgeschlagen einen Router einzusetzen, diesen mit der Telefonanlage zu verbinden und dann die zwei PC's über die jeweilige Netzwerkkarte mit dem Router.

Ist das ein gangbarer Weg und was müßen wir beachten. Welcher Router käme den in Frage? Oder, gibt es noch einen einfacherern Weg.

Für ein paar klärende Worte wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #2
KurtKoerner schrieb:
Ich habe vorgeschlagen einen Router einzusetzen, diesen mit der Telefonanlage zu verbinden und dann die zwei PC's über die jeweilige Netzwerkkarte mit dem Router.

Hmm, der Router wird eigentlich mit den PC und dem DSL Modem verbunden falls er kein integriertes Modem besitzt.

Das Modem wiederum wird mit dem Splitter verbunden welcher direkt an der Telefondose hängt. An diesen Splitter kommt dann auch noch die Telefonanlage (ggf. NTBA).

Ist das ein gangbarer Weg und was müßen wir beachten. Welcher Router käme den in Frage? Oder, gibt es noch einen einfacherern Weg.

Das ist eigentlich der beste weg. In Frage kommen eigentlich alle ADSL fähigen Router.
 
  • #3
Danke, ich glaube schon, das ein T-DSL-Modem vorhanden ist, doch wenn ich erst mal die Anlage angesehen habe kann ich mehr sagen.

Fürs Erste genügt mir das. Nochmals Danke
Gruß
Kurt Körner
 
  • #4
hallo ich hätte mal nee frage ich habe ein router d-link 604 und kann auch damit ins internet aber der router wird immer langsammer wenn mein bruder mit rein geht ins internet wo ran kann das liegen wir versuchen immer zu 2 steam zu zocken aber das klabt nicht kann mir da einer helfen





bedanke mich schon mal

:p
 
  • #5
Dann frag mal deinen Bruder, was er da so treibt im Internet.
Ich vermute mal Filesharing.
 
  • #6
ich glaube du meinst mit steam cs 1.5, 1.6 oder css...
dann muss einer von eich sicher was laden...muss noch nicht mal filesharing sein...ein einfach download von chip mit 7 kb macht steam tierisch langsam...
es gibt einen weg der klappt bei dem router von meinem freund auch...
wir machen oft zweier router dann benutzen wir noch nen switch dazwischen und siehe da...es ist zockbar...pings um 80...
also kabel in den router und switch und dann an den switch ran...

MFG
dunZ
 
Thema:

Router für einen T-DSL-Zugang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben