Router für VPN fit machen

  • #1
G

Gast

Guest
Hi,

ich habe den Arcor Easybox A 300 WLAN Router und komme mittlerweile erfolgreich via RDP von außen auf meinen Rechner.

Jetzt wollte ich mich dem Thema VPN widmen und habe auch einiges bei Google in Erfahrung gebracht, habe aber trotzdem noch ein, zwei Fragen.

Ziel der VPN soll mein Desktop-Rechner sein.
Muss darauf dann ein VPN-Server laufen?
Und muss ich dann abhängig von diesem Server die entsprechenden Ports weiterleiten?
Ist das Weiterleiten der Ports alles, was ich am Router konfigurieren muss?
Wenn es Serverseitig eine SW gibt, die ich benutzen muss, dann brauch ich Client-Seitig das Gegenstück zu der Server-Seitigen Software?

Besten Dank für eure Tipps!

Marc
 
  • #2
  • #3
Hey, das is klasse, genau sowas hab ich die ganze Zeit gesucht!

Besten Dank für den Link, der bringt mich sicherlich weiter,

viele Grüße,

Marc
 
Thema:

Router für VPN fit machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben