Router geht mit T-Online Eco-Tarif ins Internet, nicht mit der DSL Flat !

Dieses Thema Router geht mit T-Online Eco-Tarif ins Internet, nicht mit der DSL Flat ! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Bad_Byte, 19. Juni 2004.

Thema: Router geht mit T-Online Eco-Tarif ins Internet, nicht mit der DSL Flat ! Hallo, habe folgendes Problem, ich habe bei T-Online die DSL Flat beantragt und die wurde am 7.2.2004 auch...

  1. Hallo,
    habe folgendes Problem, ich habe bei T-Online die DSL Flat beantragt und die wurde am 7.2.2004 auch freigeschalten. Jetzt habe ich nur ein Problem und zwar ich geh nicht mit der Flat ins Internet sonder mit dem Eco-Tarif der schon zuvor bestand. Jetzt war ich 41.000 min im Monat im Internet und ich glaube jeder kann sich vorstellen was das kostet.
    Die Telekom sagt, dass ich die Flatrate nicht nutze, sie aber funktionieren würde.
    Was muss ich am Router (Netgear) verändern, dass ich in Zukunft mit der Flat ins Internet gehe?

    Danke für eure Antworten !
     
  2. Du hast nicht zufällig mit der Flat neue Zugangsdaten erhalten?
    Was wird dir im Kundencenter für ein Tarif angezeigt?
     
  3. habe ich nicht.Die haben einfach nur den Tarif von einer normalen ISDN mit Eco-Tarif auf DSL mit Flat umgestellt.

    Wie kann ich das im Kundencenter sehen?

    Und was muss ich beim Router alles einstellen? Evtl. Port? Oder Zugangsdaten? Oder sonstiges?
     
  4. hp
    hp
    wählst du die 019011 nummer noch im router? wenn ja nimm die raus, dsl braucht keine wählnummer, falls dort doch ein feld sein sollte, dann gib ne 1 oder eine andere zahl ein. der rest sollte eigentlich klar sein ...

    greetz

    hugo
     
  5. Ich vermute mal, das du noch ein isdn Modem in deinem Rechner hast und noch nie über den DSL Router im Internet warst!

    Zieh das Kabel vom isdn Modem mal raus und konfiguriere deinen Router nach anleitung.
     
  6. @Bad_Byte

    Auch, wenn die anderen schon gemeint haben, dass Du evtl. noch nie Deinen Router wirklich benutzt hast: Wie schnell sind denn die Downloads allgemein bei Dir? Kommst Du denn in Bereiche von deutlich über ISDN-Geschwindigkeit?

    Wenn nicht, dann nutzt Du auch nicht DSL und dann geht das auch nicht über Deinen Router, weil der vermutlich ja auch gar nicht ISDN kann.
    Dann verbindest Du möglicherweise auch separat immer noch über Deine ISDN-Karte.

    Du solltest den Internet Explorer unter Extras-Internetoptionen-Verbindungen mal so einstellen, dass der keine Verbindung herstellt.
    Bei LAN-Verbindung (weiter unten auf gleicher Karte) solltest Du unter Einstellungen (Button) automatisch suchen lassen.

    Dann müsstest Du auch im Router selbst die Einstellungen ändern und zwar bei deiner Benutzerkennung muss zwingend angehängt werden: @t-online.de, weil ansonsten die Einwahl über DSL gar nicht geht.

    Die Telefonnummer kannst Du einfach stehen lassen, weil die nicht berücksichtigt wird.

    Solltest Du tatsächlich über den Router online gehen, dann ist da einfach die falsche Kennung eingetragen.

    Du kannst nicht mit ein und den gleichen Daten zwei Zugänge haben, also T-Online Eco und Flatrate. Da kannst Du nur eine von beiden mit bedienen.

    Aber:
    Wenn Du diese Endung nicht an die Benutzerkennung anhängst, wird Dein tatsächlicher Tarif nicht als Flat erkannt und es tritt ein, genau, wie wenn Du trotz Flat zum Beispiel an analogem oder ISDN-Anschluss damit einloggst, dass Dir ein Minutenpreis berechnet wird, der genu dem Minutenpreis von eco entspricht.

    Gruß, Wolfgang
     
  7. Also über die ISDN Karte gehe ich sicher nicht rein.
    Ich bin auch mit der Geschwindigkeit deutlich über der ISDN Geschwindigkeit.
    Der Router zeit laut LED´s aber aktivität an.

    Ich werde das morgen mal alles konfigurieren.
    Vielen Dank für euere zahlreichen Antworten
     
Die Seite wird geladen...

Router geht mit T-Online Eco-Tarif ins Internet, nicht mit der DSL Flat ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Patchpanel an Switch an Router Verbindung geht nicht Netzwerk 15. März 2012
Zwei DSL-Router miteinander verbinden - wie geht das? Netzwerk 10. Aug. 2010
WLAN Verbindung zum Router geht -> Internet nicht Netzwerk 29. Juli 2010
Router: Internet geht nur über WLAN Netzwerk 24. Nov. 2008
SMC 2804 WBRP-G Wie kann ich feststellen ob der Router mit dsl 16000 geht Netzwerk 26. Juni 2007