Router hinter Router Wie geht das ?

  • #1
W

Wolfy

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Winterthur (CH)
Hallo Leute
Ich versuch grad einen Router hinter einen anderen Router anzuschließen.
Jetzt bekomme ich aber keine Verbindung ins Internet.
Ich habe aber zu beiden Routern Zugriff.

Gibt es da Irgend was was ich freischalten muss , oder ist ein Router nicht richtig eingestellt ?
Kann mir da jemand einwenig unter die Arme greifen ?  ::)

Hab noch nachzutragen das der DSL Router Static IP Adressen hat

Wolfy
 
  • #2
Dazu muss ein Router als Ap(der nicht am Internet hängt) konfiguriert werden (Accesspoint) und das kann nicht jeder Riuter ohne weiteres, mir fällt aber gerade nicht ein wie das heisst...
 
  • #3
Wenn zwei Router verwendet werden muss der erste Router als normales Modem geschaltet sein. Kannst Du ein wenig mehr Angaben machen um was für Geräte es sich handelt.

N.b. wenn ein Router als normales Modem konfiguriert wird verliert er seine Funktion als Firewall.

Habe Dir mal ein Beispiel vom Netopia Router welcher in den Bridge Modus geschaltet wird als Link unten in einer pdf Datei gelinkt.

http://www.netopia.com/support/technotes/hardware/ch/BWQG_020_D.pdf

Walter

;)
 
  • #4
Hallo Walter
Erstmal Danke für deinen Tipp

Zu meinen Angaben
Internet (ADSL) <---> Zyxel <---> dlink <---> 2 PC's ,Laptop per Wlan
                                     l
                                      -------- Web Server


Ich habs zum laufengebracht, indem ich der LAN Verbindung die beiden DNS IP's eingetragen habe

Gruss Wolfy
 
Thema:

Router hinter Router Wie geht das ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben