Router inkl. Überwachung gesucht

Dieses Thema Router inkl. Überwachung gesucht im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von TechnoFan, 24. Okt. 2007.

Thema: Router inkl. Überwachung gesucht Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach einem Windows Programm, welches evtl. als Router dient (aber da kann man ja...

  1. Hallo Leute
    Ich bin auf der Suche nach einem Windows Programm, welches evtl. als Router dient (aber da kann man ja die Internetverbindungsfreigabe benutzen), welches aber auch die Möglichkeit gibt, Webseiten für andere PC's im Netzwerk zu sperren und zu gucken, was die anderen PC's gerade machen oder sich im Internet angeguckt haben.

    Hintergrund ist eine Familie, die sich im Haus ein kleines Heimnetzwerk eingerichtet hat und Mutter nun besorgt ist, dass die Kinder auf böse Seiten gehen.
    Gibt es dort ein Bedienerfreundliches Programm, was diese Möglichkeiten bietet? Zusätzlich möchte sie aber nicht ununterbrochen an dem Computer sitzen und ihre Kinder überwachen, sondern auch nachher gucken können, wo die Kinder drauf waren.
    Der Verlauf des Internet Explorers lässt sich für diese Zwecke wohl etwas leicht bereinigen.

    Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar,

    David
     
  2. http://www.squid-cache.org/

    Oder nen Router, der Contentfilterung beherrscht, aber die kosten meist > 200 Euronen.
     
  3. EIn Hardwarerouter scheidet aus, es soll eine Softwarelösung sein, die auf dem Bürocomputer läuft.

    Sieht für mich nach einem Linuxprogramm aus, muss aber ein Windowsprogramm mit Hausfrauenkompatibler grafischer Oberfläche sein.
    Eine Alternative wären evtl. drei einzelne Programme. Ein Programm, mit dem man sich die anderen Desktops Live ansehen kann, vom Bürocomputer aus, ein normales Router Programm und ein Programm was die History des Browsers nicht so offensichtlich speichert....

    Trotzdem schonmal danke!
     
  4. WAr bezogen auf
    Hausfrauenkompatibel.
    Denke mal, ein Proxy ist dies (Hausfrauenkompatibel) nicht.
     
  5. Und damit von den technisch meist besser informierten Kids ganz einfach ausgehebelt werden kann - imho vergebene Liebesmüh... :-\

    Aber wenn es nicht anders geht, dann halt Parents-Friend benutzen und hoffen, das die Kids nicht schlauer sind wie die Eltern.
     
  6. Das sieht ja schonmal ganz gut aus...

    twoday, dem lässt sich ja mit einem sorgfältig gewähltem Passwortschutz entgegenwirken...
     
  7. IPcop in einer Virtuellen Machine

    PC benötigt dann aber 2 Netzwerkkarten.
     
Die Seite wird geladen...

Router inkl. Überwachung gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router, wlan, Switch und Printserver inklusive Windows XP Forum 23. Nov. 2004
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014