Router: Internet geht nur über WLAN

Dieses Thema Router: Internet geht nur über WLAN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von fleischverpackung, 24. Nov. 2008.

Thema: Router: Internet geht nur über WLAN hi! ich hab einen linksys wrt45gl. hab ihn resettet, mac adresse von der pc lankarte kopiert. die pcs können sich...

  1. hi!

    ich hab einen linksys wrt45gl. hab ihn resettet, mac adresse von der pc lankarte kopiert.
    die pcs können sich untereinander pingen, netzwerk funzt auch.
    mein problem: ins internet komm ich nur über wlan. über lan funktionierts nicht.
    gibts da noch etwas das ich einstellen muss?

    thx, lg!

    router: 192.168.1.1
    pc1: 192.168.1.2
    pc2: 192.168.1.3
    pc3: 192.168.1.4
     
  2. Poste mal ein vollständiges ipconfig /all - ich vermute mal, du hast falsche DNS-Server und|oder Gateways auf der LAN-Karte eingetragen. Davon abgesehen würde ich den MAC-Filter mal vollständig deaktivieren, der stiftet nur Verwirrung, mehr nicht.
     
  3. - warum resettet ?
    - Was meinst du mit Mac adresse von pc lankarte kopiert ? MAC Zugang für WLAN ?
    - Hast du an den Clients auch was verändert ?
    - Können die Clients eine Internetadresse anpingen ? (z.B. Ping 80.81.6.17)
     
  4. so, hab grad mit der chello hotline telefoniert.

    der router scheint sich nur aufgehängt zu haben.
    hab modem und router vom strom genommen, danach modem, dann router angesteckt.
    und jetzt funktionierts ohne probleme.

    ???

    gestern wollts partout nicht!

    danke für eure beteiligung.
    greets
     
Die Seite wird geladen...

Router: Internet geht nur über WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein Internet nach Routerneustart Firewalls & Virenscanner 27. Jan. 2010
[GELÖST] Verbindung z. Router u. Internet reißt1x Firewalls & Virenscanner 13. Juli 2009
Router ist Vodafone EasyBox 802 komme nicht ins Internet Netzwerk 27. Juni 2012
WLAN Verbindung zum Router aber nicht ins Internet Netzwerk 30. Mai 2012
Kein Internet, trotz Routerverbindung Windows XP Forum 18. Mai 2012