Router-Ip herausfinden

Dieses Thema Router-Ip herausfinden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von XBRR, 20. Apr. 2007.

Thema: Router-Ip herausfinden Guten Abend Leute! Hab ein Problem: Ich will per Browser ins Router-Menü rein, dazu muss ich ja einfach die...

  1. Guten Abend Leute!

    Hab ein Problem:
    Ich will per Browser ins Router-Menü rein, dazu muss ich ja einfach die Router-ip in den Browser eintippen.Aber wenn ich die Gateway-Ip von Ausführen>cmd>ipconfig eingebe, kommt keine Routerseite sondern nur eine Fehlermeldung, dass die Seite nict aufgerufen werden kann.
    Wie kann ich nun meine richtige Router-Ip herausfinden? Hab schon 0.1, 1.1, 2.1 durchprobiert, klappt alles nicht.
    Hilfe!

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Hi

    Sag uns doch mal welcghen Router Du hast.
    Dann kann man anhand der Bedienungsanleitung die die IP-Adresse rausfinden (solange die nicht geändert wurde)

    Mfg Micha
     
  3. zuerst die HOSTS überprüfen. Da könnte bereits die Router-Adresse eingetragen sein...

    wenn es nicht so einfach ist... UND du bist sicher bist, dass sich der Router in einem ganz bestimmten Netzwerk befindet:

    Versuch 1: an der Konsole ROUTE PRINT [ENTER] eingeben. Die erste gelistetete Gateway-Adresse MUSS der Router sein
    Versuch 2: PING bekanntes Netzwerk, z. B. Ping 192.168.0.0
    danach ein Ping auf die Broadcast-Adresse, z. B. 192.168.0.255
    danach ein ARP -a --> die erste gelistetet Adresse SOLLTE der Router sein

    ansonsten musst du das Ding resetten.

    Es sei denn, du hast eine Fritzbox. So weit ich weiß, haben die einen DAU-Schutz. Im Notfall ist eine Fritzbox über 192.168.172.254 zu erreichen. Oder .178.254 :)
     
  4. Ich hab den T-Sinus 1054 DSL.

    Versteh ich nicht wie ich das machen soll. Könntest du das bitte ausführlich beschreiben :)
     
  5. hp
    hp
    ein cmd fenster öffnen, also über /start/ausführen/cmd.exe eingeben une enter-taste drücken. in dem cmd fenster gibst du dann die befehle die Der_Heinerich_:) gepostet hat ein:

    ping 192.168.0.0

    dann

    ping 192.168.0.255

    dann arp -a

    das zeigt dir dann alle adressen die in deinem netzwerk gefunden werden an. findet der ping keine adressen, mußt du die netzadresse ändern also in 192.168.1.0 und das spiel dan über diese adressen weiterführen. router haben erfahrungsgemäß adressen vom netzanfang. also z.b.

    192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 etc pp ...

    greetz

    hugo
     
  6. Schau mal im Handbuch nach, die meisten Router haben eine IP die immer als Zugang funktioniert, egal was ein -oder verstellt wurde am Router.
     
Die Seite wird geladen...

Router-Ip herausfinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
>> Wie kann ich das Passwort von meinem Pc herausfinden?<< Windows XP Forum 1. März 2012
Netzwerke E-mail Adressen herausfinden Netzwerk 29. Aug. 2010
Festplatte im Dauerbetrieb - Grund herausfinden Windows Vista Forum 13. Juni 2009
Prozess herausfinden, der Datei blockt Windows XP Forum 12. Juli 2007
PHP: Pfad einer Datei herausfinden? Windows XP Forum 12. Apr. 2007