Router-Ip herausfinden

  • #1
X

XBRR

Guest
Guten Abend Leute!

Hab ein Problem:
Ich will per Browser ins Router-Menü rein, dazu muss ich ja einfach die Router-ip in den Browser eintippen.Aber wenn ich die Gateway-Ip von Ausführen>cmd>ipconfig eingebe, kommt keine Routerseite sondern nur eine Fehlermeldung, dass die Seite nict aufgerufen werden kann.
Wie kann ich nun meine richtige Router-Ip herausfinden? Hab schon 0.1, 1.1, 2.1 durchprobiert, klappt alles nicht.
Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus
 
  • #2
Hi

Sag uns doch mal welcghen Router Du hast.
Dann kann man anhand der Bedienungsanleitung die die IP-Adresse rausfinden (solange die nicht geändert wurde)

Mfg Micha
 
  • #3
zuerst die HOSTS überprüfen. Da könnte bereits die Router-Adresse eingetragen sein...

wenn es nicht so einfach ist... UND du bist sicher bist, dass sich der Router in einem ganz bestimmten Netzwerk befindet:

Versuch 1: an der Konsole ROUTE PRINT [ENTER] eingeben. Die erste gelistetete Gateway-Adresse MUSS der Router sein
Versuch 2: PING bekanntes Netzwerk, z. B. Ping 192.168.0.0
danach ein Ping auf die Broadcast-Adresse, z. B. 192.168.0.255
danach ein ARP -a --> die erste gelistetet Adresse SOLLTE der Router sein

ansonsten musst du das Ding resetten.

Es sei denn, du hast eine Fritzbox. So weit ich weiß, haben die einen DAU-Schutz. Im Notfall ist eine Fritzbox über 192.168.172.254 zu erreichen. Oder .178.254 :)
 
  • #4
Ich hab den T-Sinus 1054 DSL.

Versuch 2: PING bekanntes Netzwerk, z. B. Ping 192.168.0.0
danach ein Ping auf die Broadcast-Adresse, z. B. 192.168.0.255
danach ein ARP -a --> die erste gelistetet Adresse SOLLTE der Router sein

Versteh ich nicht wie ich das machen soll. Könntest du das bitte ausführlich beschreiben :)
 
  • #5
ein cmd fenster öffnen, also über /start/ausführen/cmd.exe eingeben une enter-taste drücken. in dem cmd fenster gibst du dann die befehle die Der_Heinerich_:) gepostet hat ein:

ping 192.168.0.0

dann

ping 192.168.0.255

dann arp -a

das zeigt dir dann alle adressen die in deinem netzwerk gefunden werden an. findet der ping keine adressen, mußt du die netzadresse ändern also in 192.168.1.0 und das spiel dan über diese adressen weiterführen. router haben erfahrungsgemäß adressen vom netzanfang. also z.b.

192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 etc pp ...

greetz

hugo
 
  • #7
Schau mal im Handbuch nach, die meisten Router haben eine IP die immer als Zugang funktioniert, egal was ein -oder verstellt wurde am Router.
 
Thema:

Router-Ip herausfinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben