- #1
S
sterntaler
Neues Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 23.02.2006
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
zunächst einmal freue ich mich, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass einige PC-Freaks mir als kleine Hobby-Internet-Surferin helfen können.
Da ich PC-technisch nicht sehr versiert bin, halte ich meine Fragen sehr banal. Ich bitte um Verständnis.
Ich habe zu Hause T-ISDN mit einer Eumex 400-Anlage und dazu noch T-DLS mit Speedport W500V. Das ganze läuft über LAN und nicht WLAN. Habe einen Windows ME-Computer.
Habe die ganze DSL-Anlage Ende November 2005 installieren lassen (von der T-Com). Es funktionierte auch einwandfrei.
Am 14.2. war ich online und alles war bestens. Als ich am 19.2. wieder online gehen wollte, stand da nur Router kann nicht gefunden werden. Ich versuchte es mehrmals, zog die Stecker, etc.. Die kleine Online-Lampe am Router leuchtet nur wenige Sekunden auf und das wars.
Habe die Hotline angerufen. Wir haben über MS-DOS ping gesendet und der Verlust lag bei 0%, d.h. alles i.O. Es wurde alles aus der Ferne gecheckt, aber die freundliche Hotline-Dame konnte den Fehler nicht finden. Die Leitung würde angeblich funktionieren.
Habe mein Virenprogramm AntiVir deaktiviert. Auch ohne Erfolg.
Auf dem Desktop steht noch Please try to re-install Gator. Was ist Gator? Da ich nicht deinstalliert habe, frage ich mich, wie ich es den wieder installieren soll und ob der Router deswegen nicht geht.
Im übrigen steht da noch GStartup.exe bezieht sich auf eine Datei, deren Verknüpfung sich nicht auf diesem Ort befindet (oder so ähnlich).
Was kann ich tun?
Wenn der Kundendienst kommt, muss ich das dann bezahlen?
Die Hotline meinte, der Kundendienst kommt nur gratis raus, wenn es an der Leitung liegt. Wenn es an meiner Software liegt, muss ich das (und zwar teuer) bezahlen.
Wie kann ich erkennen, ob es an der Software oder der Leitung liegt, bzw. was kann die Ursache sein?
Ich wäre froh und glücklich, wenn mir hier jemand helfen kann.
Danke vielmals!
sterntaler
zunächst einmal freue ich mich, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass einige PC-Freaks mir als kleine Hobby-Internet-Surferin helfen können.
Da ich PC-technisch nicht sehr versiert bin, halte ich meine Fragen sehr banal. Ich bitte um Verständnis.
Ich habe zu Hause T-ISDN mit einer Eumex 400-Anlage und dazu noch T-DLS mit Speedport W500V. Das ganze läuft über LAN und nicht WLAN. Habe einen Windows ME-Computer.
Habe die ganze DSL-Anlage Ende November 2005 installieren lassen (von der T-Com). Es funktionierte auch einwandfrei.
Am 14.2. war ich online und alles war bestens. Als ich am 19.2. wieder online gehen wollte, stand da nur Router kann nicht gefunden werden. Ich versuchte es mehrmals, zog die Stecker, etc.. Die kleine Online-Lampe am Router leuchtet nur wenige Sekunden auf und das wars.
Habe die Hotline angerufen. Wir haben über MS-DOS ping gesendet und der Verlust lag bei 0%, d.h. alles i.O. Es wurde alles aus der Ferne gecheckt, aber die freundliche Hotline-Dame konnte den Fehler nicht finden. Die Leitung würde angeblich funktionieren.
Habe mein Virenprogramm AntiVir deaktiviert. Auch ohne Erfolg.
Auf dem Desktop steht noch Please try to re-install Gator. Was ist Gator? Da ich nicht deinstalliert habe, frage ich mich, wie ich es den wieder installieren soll und ob der Router deswegen nicht geht.
Im übrigen steht da noch GStartup.exe bezieht sich auf eine Datei, deren Verknüpfung sich nicht auf diesem Ort befindet (oder so ähnlich).
Was kann ich tun?
Wenn der Kundendienst kommt, muss ich das dann bezahlen?
Die Hotline meinte, der Kundendienst kommt nur gratis raus, wenn es an der Leitung liegt. Wenn es an meiner Software liegt, muss ich das (und zwar teuer) bezahlen.
Wie kann ich erkennen, ob es an der Software oder der Leitung liegt, bzw. was kann die Ursache sein?
Ich wäre froh und glücklich, wenn mir hier jemand helfen kann.
Danke vielmals!
sterntaler