Router konfig für Webcam?

  • #1
D

Dmaye

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute bin auf der Suche nach einer Lösung für nachfolgende Problemstellung.

Habe einen THOMSON TG585 v7 Router mit dem ich ins Netz gehe.
Im Netzwerk habe ich eine Webcam mit der lokalen IP 10.0.0.32.
Ich kann die Webcam ohne Probleme im lokalen Netzwerk finden und auch ansteuern.
Aber was für Einstellungen muss ich vornehmen damit ich von außen auf die Webcam zugreifen kann.
Eine Domaine habe ich mir bereits bei dyndns.com angelegt.
Jedoch gelang ich da jedes mal mit meiner Domaine auf den Router. Und mir fehlt einfach die Weiterleitung auf die WebCam.

Hat jemand Rat von euch was zu tun ist bzw. wo ich mich schlau machen kann....

Danke im Vorraus

lg
Daniel

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
 
  • #2
Hi

Dazu müsste man wissen, welchen Port die Cam nutzt.
Diese Portnummer musst du dann im Routermenü Forwarden (weiterleiten). Im Prinzip werden dann die Anfragen aus dem Internet auf diesem Port an die IP-Adresse im LAn weitergeleitet.

Der Aufruf vom Browser würde dann vieleicht so aussehen
http:// dyndnsdomain:portnummer

Mfg Micha

PS: Wie ereichst Du die CAM aus dem lokalen Netz ?
 
Thema:

Router konfig für Webcam?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben