Router konfig für Webcam?

Dieses Thema Router konfig für Webcam? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dmaye, 16. Okt. 2010.

Thema: Router konfig für Webcam? Hallo Leute bin auf der Suche nach einer Lösung für nachfolgende Problemstellung. Habe einen THOMSON TG585 v7...

  1. Hallo Leute bin auf der Suche nach einer Lösung für nachfolgende Problemstellung.

    Habe einen THOMSON TG585 v7 Router mit dem ich ins Netz gehe.
    Im Netzwerk habe ich eine Webcam mit der lokalen IP 10.0.0.32.
    Ich kann die Webcam ohne Probleme im lokalen Netzwerk finden und auch ansteuern.
    Aber was für Einstellungen muss ich vornehmen damit ich von außen auf die Webcam zugreifen kann.
    Eine Domaine habe ich mir bereits bei dyndns.com angelegt.
    Jedoch gelang ich da jedes mal mit meiner Domaine auf den Router. Und mir fehlt einfach die Weiterleitung auf die WebCam.

    Hat jemand Rat von euch was zu tun ist bzw. wo ich mich schlau machen kann....

    Danke im Vorraus

    lg
    Daniel

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
     
  2. Hi

    Dazu müsste man wissen, welchen Port die Cam nutzt.
    Diese Portnummer musst du dann im Routermenü Forwarden (weiterleiten). Im Prinzip werden dann die Anfragen aus dem Internet auf diesem Port an die IP-Adresse im LAn weitergeleitet.

    Der Aufruf vom Browser würde dann vieleicht so aussehen
    http:// dyndnsdomain:portnummer

    Mfg Micha

    PS: Wie ereichst Du die CAM aus dem lokalen Netz ?
     
Die Seite wird geladen...

Router konfig für Webcam? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkonfiguration ändern bei DSL-Router ? Netzwerk 28. Jan. 2011
Router-Konfiguration ohne ISP-Infos Windows XP Forum 23. Sep. 2010
Router konfigurieren Netzwerk 13. Juli 2008
Router T-Sinus 1054 für Zugang mit ausländischem ISV konfigurieren Netzwerk 26. Aug. 2007
Routerkonfiguration am Notebook (WLAN) Netzwerk 13. Nov. 2005