Router-Konfiguration

  • #1
S

Scarface_666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir vor kurzem nen Router gekauft. Da ich aber einen eigenen FTP-Server laufen hab müsste ich die entsprechenden Ports forwarden. Nun kann ich diese Funktion bei meinem Router um's verrecken nicht finden! Habt ihr vielleucht ne Ahnung?? Router Zyxel Prestige 324
 
  • #2
Nicht mal im Handbuch zu finden?
 
  • #3
Ich find's nicht. Weiß auch nicht unter was ich das sonst noch finden könnte!
 
  • #4
der punkt müsste SUA/NAT heissen.
dort die ports freigeben und die ziel-IP eingeben, fertig.

;)
 
  • #5
Danke hab's inziwischen auch selber entdeckt. Hätte da aber noch ne Frage: Ich hab nen eigenen FTP-Server laufen. Hab auch die Ports 20 und 21 geforwardet. aber will irgendwie nicht tun. (Ich benutze Serv-U)
 
  • #6
Scarface_666 schrieb:
Danke hab's inziwischen auch selber entdeckt. Hätte da aber noch ne Frage: Ich hab nen eigenen FTP-Server laufen. Hab auch die Ports 20 und 21 geforwardet. aber will irgendwie nicht tun. (Ich benutze Serv-U)

hast du auch in der firewall eingehende verbindungen zugelassen?
 
  • #7
War ursprünglich geblockt. Hab aber schon versucht das zu löschen. ging aber auch nicht
 
  • #8
Scarface_666 schrieb:
War ursprünglich geblockt. Hab aber schon versucht das zu löschen. ging aber auch nicht

was heisst löschen? du musst die ports freigeben.
 
  • #9
gibts bei dir den punkt remote mgmt?
 
  • #10
Fernwartung gibt's
 
  • #11
oh ich mein Fernverwaltung 8)
 
  • #12
kann es sein, dass beim ftp-server was falsch eingestellt ist?
leider hab ich keine erfahrung damit?
 
  • #13
mach auch mal einen check auf www.hackercheck.com.

dann siehst du ob die ports offen sind. falls ja müsste eigentlich am router alles o.k. sein.
 
Thema:

Router-Konfiguration

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben