Router konfigurieren

  • #1
G

Ghostie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hi erstma

ich habe mir vor kurzem einen T-DSL Router gekauft und wollte ihn glei konfigurieren.
doch als ich die voreinstellungen gemacht hatte und dann im IE die festgelegte WERK IP eingeben musste blickte ichh garnet mehr durch.

DA muss man voll viele angaben machen ,die ich garnicht kenne ....
hoffe auf schnelle antwort
das bild war genauso wie das hier

was muss ich da alles eingeben.??
bin bei T-online kunde (t-dsl 1000)

MfG Ghostie
 
  • #2
Deine T-Online Zugangsdaten ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ghostie schrieb:
hi erstma

ich habe mir vor kurzem einen T-DSL Router gekauft und wollte ihn glei konfigurieren.
doch als ich die voreinstellungen gemacht hatte und dann im IE die festgelegte WERK IP eingeben musste blickte ichh garnet mehr durch.

DA muss man voll viele angaben machen ,die ich garnicht kenne ....
hoffe auf schnelle antwort
das bild war genauso wie das hier

was muss ich da alles eingeben.??
bin bei T-online kunde (t-dsl 1000)

MfG Ghostie

Handbücher zahlen sich mitunter aus...
 
  • #4
ja klar,aber wo soll ich meine zugangsdaten eingeben ??
handbuch habe ich scho 1000mal durchgelesen ,habe es aber net so ganz mit den ganzen einstellungen verstanden....
plz sagt mir mal ,was ich da alles eingeben muss


MfG Ghostie
 
  • #6
juhuu :)
hat sich erledigt ..dankeschön.
Mein pc geht jetzt über den router ins internet.

doch es gibt jetzt noch 2 kleine probleme.ich will noch 2 andere pc´s an den router anschließen(win98Se und Win 95).Verkabelubg=alles prima.
doch wenn ich jetzt bei dem 95er die gnzen einstellungen mache ,wie bei tcp/ip auf automatisch zugewisene adresse mache usw.(wie es im handbuch steht) geht garnix.

der 95er zeigt mir bei command , ipconfig/release und ipconfig/renew nur 0.0.0.0 an
der 98er zrigt mir irgendeine ip-adresse an ,die nicht mit der des routers (192.168.1.1) übereinstimmt.

ich bitte um hilfe ....schon im vorraus danke ! :-\
 
  • #7
Hast du auf dem Router DHCP aktiviert?
 
  • #8
weiß net genau ..wieso ?
meinst du dhcp -server ??
der is aus
 
  • #9
Dann isses ja auch kein Wunder, das deine Rechner keine IP-Adresse zugewiesen bekommen.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
ok habs angestellt.
jetzt geht der 95er einwandfrei.


fehlt nur noch der 98er .der geht immernoch net
 
  • #11
Ist denn auf dem 98-er auch DHCP aktiv oder hast du da ne statische IP-Adresse vergeben ?

Cheers,
Joshua
 
  • #12
wie kann ich denn einstellen ,ob dhcp aktiv ist ??
am router is es aktiv
 
  • #13
In den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte:
Systemsteuerung => Netzwerk => TCP => IP-Adresse
Hier muss Automatisch beziehen angehakt sein.

Cheers,
Joshua
 
  • #14
jo habe ich gemacht.
bekommt aber trotzdem keine verbindung.

des problem ist ja ,dass ich unter ausführen , winipcfg
nicht die netzerkkarte auswählen kann.

durch aktivierung des dchp-servers auf dem router ,konnte ich bei dem windows 95 pc die netzwerkarte auswählen udn dann auf alles beziehen und dann auf alles freigeben drücken (oder so ähnlich).dadurch wurden die ip´s und die gateways bezogen und konnte dann ins internet.

aber bei dem 98er geht das immernoch niicht

...bitte um hilfe
 
  • #15
beim win 98er kann ich halt nicht auf den router zugreifen und von ihm die ip erfahren(über command ,ipconfig/release und ../renew).

da steht nur 0.0.0.0 .

im tcp/ip protokoll is die ip adresse auf automatisch beziehen gestellt.

ich kann mir selbst nicht erklären ,wieso es nicht geht.
ich habe alles genauso gemacht wie bei dem 95er... :-[
 
  • #16
eine physische verbindung zum router existiert? besteht ein link zum router (leuchten beide dioden grün, also die am router und die an der netzwerkkarte)? treiber für die netzkarte unter w98 installiert? wenn das alles ok ist, solltest du eine ip-adresse zugeteilt bekommen. stell mal unter gateway die ip-adresse des routers rein, vielleicht erkennt der w98 rechner den router. und hier mal ein bischen über netzwerke nachlesen, eventuell klärt sich das eine oder andere dann von selbst ...

greetz

hugo
 
  • #17
danke für alles....es funktioniert.

eine kleine frage aber noch :
wie kann ich es so einstellen ,dass ich alle 3 pc´s in einem netzwerk habe (d.h. dass ich untereinander auf sie zugreifen kann )

?? das geht nämlich nicht
 
  • #18
Welches Routerchen ist es denn ?
 
  • #19
digitus-11001
 
  • #20


Router: Digitus 11001
Link zum Handbuch als PDF ist im Rahmen drin...

.. der router hat eine eingebauten switch.... sollte also kein problem sein.

Wie ist die IP-Konfiguration auf den PC's ?
 
Thema:

Router konfigurieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben