Router meldet: 403, Zugriff verboten

  • #1
P

PCDjoe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
4.143
Reaktionspunkte
0
Ort
31638 Stöckse
Ola,

die Technik ist manchmal zum haareraufen :)
ich migriere grad meinen Arbeitsrechner von W2000 auf XP Pro SP2. Nun wollte ich auf das Webinterface des netgearrouters zugreifen: Meldung siehe oben.

Ich vermute ja die Firewall dahinter, aber wo ist die einstellung in XP, die den Zugriff erlaubt. der W2K-Rechner hat keine Probleme mit dem Zugriff ....
 
  • #2
Moin,

so wirklich kann ich mir gar nicht vorstellen das die Firewall dies auslösen soll. Denn ich finde da keine entsprechende Einstellung. Habe auch die Firewall aktiv und kann auf das WebInterface der Router zugreifen.
Deaktiviere doch einfach mal die Firewall und schaue ob es dann funktioniert.
 
  • #3
Ola,

Kein firewall: Zugriff geht .....
 
  • #4
Ola,

Firewall wieder eingeschaltet ... geht immer noch :)
 
  • #5
Tja, wie war das: Microsoft ist wie Frauen. Es ist schwierig sie zu verstehen ;D ;D ;D ;)
 
  • #6
wenn du dann noch das schwierig gegen fast unmöglich ersetzt kann ich voll zustimmen :D :D



btw Ist erledigt, wuerde ich mal sagen
 
  • #7
ist erledigt ... danke, keine Ahnung warum, aber nu läufts
 
Thema:

Router meldet: 403, Zugriff verboten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben