Router mit 2 WAN-Ports

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

um 2 getrennte Nezte [sub](privat u. geschäftlich)[/sub] mit nur einem Router (weil nur 1 DSL-Anschluß) einzurichten beabsichtige ich einen Router mit 2 [sub](od mehr)[/sub] WAN-Ports einzusetzten.

Hat jemand eine konkrete Kaufempfehlung u./od. Erfahrungen für mich ?

Vielen Dank im Voraus,

ITM4
 
  • #2
Ähh, wenn du nur _einen_ DSL-Anschluss hast - wozu willst du dann _zwei WAN-Anschlüsse_?
 
  • #3
Sorry - völlig falsch ausgedrückt :p

Pro Netz 1 DSL Anschluß ist gemeint.

Grüße ITM4
 
  • #4
Ahh, so wird ein Schuh draus. ;-)
Wir setzen hier USGs von Zyxel ein, die USG100 wäre passend für dich, denke ich.

Einen zweiten WAN-Port bringen mittlerweile etliche Router mit, allerdings ist auf den bunten Verpackungen meist nicht ersichtlich, ob auch beide parallel betrieben werden können oder der zweite tatsächlich nur im Backup-Fall funktioniert. Also Augen auf beim Routerkauf. ;-)
 
  • #5
Danke - schau´ich mir an :) :1
 
Thema:

Router mit 2 WAN-Ports

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben