Router: Netgear RP614v3

  • #1
I

IceFire

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi community!

hab ein prob bei der Installation meines Routers (Netgear Web-Safe-Router RP614 v3).
Hab den Router laut Anleitung angeschlossen, kann über den Router auch wie gewohnt ins Internet einwählen, aber wenn ich anschließend aufs Internet mittels Iexplorer zugreifen will funktioniert es nicht.
Wenn ich den router mit der beigelieferten CD konfigurieren will erkennt er die Verbindung, versucht anschließend die Internetverbindung zu testen aber der schlägt anschließend fehl.
Wo könnte da der Fehler liegen :-\

danke schonmal
wNg ice
 
  • #2
möglicherweise hast du vergessen, bei der Einrichtung der Verbindung die Router-IP als Gateway einzutragen.
 
  • #3
wo macht man das?

danke
wNg ice
 
  • #4
IceFire schrieb:
wo macht man das?
In den Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls.

Poste mal ein ipconfig /all von der Maschine bitte.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Oder der Internetexplorer steht noch auf einer alten DFÜ-Verbindung.

Im Explorer unter EXTRAS/INTERNETOPTIONEN/VERBINDUNGEN keine Verbindung aktivieren und weiter unten unter LAN-EINSTELLUNGEN alles deaktivieren.

Könnte helfen
 
  • #6
hier mein ipconfig
ipconfigall.jpg


wenn ich mit dem mitgelierten Konfigurationsassisten den Router einrichten will funktioniert alles bis zum testen der Internetverbindung dan krieg ich das:
fehlerseite.jpg

hab das zeugs schon ausprobiert was da steht funkt irgendwie nicht.

hab dan probiert manuell den Router zu konfigurieren und hab das hier eingestellt:
Unbenannt-1.jpg

stimmen die Einstellungen so??

aber woher weiss der Router zu welchem Server (in meinem fall aon 10.0.0.138) er connecten muss um die Internetverbindung herzustellen?
das hab ich doch nirgends eingegeben, vielleicht ist das das Prob wo kann ich das einstellen? hat jemand vielleicht auch nen Netgear Router?

danke schomal
wNg ice
 
  • #7
Wenn Du eine feste IP von Deinem Provider hast ( ist das die 10.0.0.138 ??) dan mußt Du die natürlich eintragen. Das kommt dann unter DNS-Server primär rein. Der IPconfig entnehme ich das Dein Router die 192.168.0.1 hat. Sonst muss der Gateway noch entsprechend geändert werden. Und unter DNS-Server muß die oben genannte 10.0.0.138 wenn es sich um Deine feste IP beim Provider handelt.
 
  • #8
ne die 10.0.0.138 ist der Ziel-Host also der Internetserver von unserer Telekom, die addresse hab ich von meiner alten DFÜ-Verbindung
:(

muss ich den Gateway nun ändern? wenn ja wie?

wNg ice
 
  • #9
Mir ist noch nicht ganz klar warum Dich der Ziel Host interessiert. Wichtig für Dich ist doch die IP-Adresse die Du bei der Einwahl von Deinem Provider zugewiesen bekommst. Und der Standardgateway muss die IP-Adresse Deines Routers sein. Und die steht fest. Das ist die Adresse über die Du im I-netexplorer in das Menue einsteigen kannst.

Bei deinen Zugangsdaten auf der zweiten Seite Deines Routermenues ist mir aufgefallen, dass Du dort nur eine Zahl als Anmeldung eingetragen hast. Ich glaube das ist nicht richtig. Den in der Regel gibt man dort seine kompletten Zugangsdaten ein. Und das ist entweder eine Emailanschrift oder z.B. bei 1und1 eine Kennung die ungefähr so aussieht: 3456789-345/1und1.online.de

Du hast bisher den Setupassistenten benutzt? Hast Du es schon mal mit einer manuelle Konfiguration versucht?

Und auf der ersten Seite die Du gepostet hast steht ganz unten: In ganz seltenen Fällen ist das Setup nicht in der Lage ........usw. Dann solltest Du es mal manuell versuchen.
 
  • #10
hmm also ich hab mir mal meine alte DFÜ verbindung angesehen und da ist beim Ziel-Host die 10.0.0.138 eingetragen, so das ist doch eigentlich der Server zu dem ich connecte(mit benutzername und passwort) und anschließend über den die Internetdaten abrufe das muss mein Router doch wissen, bei deinem beispiel 1und1 ist der Ziel host meiner meinung nach die 1und1.online.de ich habe eben eine IP, sollte ich mal versuchen bei der Anmeldung meinen Benutzernamen also die 72353*** und anschließend den Ziel Host nach einem Querstrich eintragen also --> 72353***/10.0.0.138
oder wo sollte mein Router sonst den Ziel Host herbekommen? der Router verbindet ja von selbst zum Internet, das sehe ich doch richtig oder?
 
  • #11
Ja das ist so richtig.

Hast Du mal auf der Homepage Deines Providers geschaut ob Du da Hinweise zu den Einwahlangaben für Router findest?

Und nimm es mir nicht übel, aber ich habe immer noch das Gefühl als wenn die IP Deine feste Deines Providers ist. Und wenn das so ist dann musst Du die als statische IP im Router eintragen und nicht dem Router sagen das es eine dynamische IP bei der Einwahl gibt.

Hast Du nach der Anmeldung bei Deinem Provider Unterlagen erhalten und steht da nicht was zu dieser IP drin.
 
  • #12
Hallihallöchen!habe auch das problem
 
Thema:

Router: Netgear RP614v3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben