Router Netgear WGR614 macht Probleme

Dieses Thema Router Netgear WGR614 macht Probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DasTobbi, 25. März 2009.

Thema: Router Netgear WGR614 macht Probleme Hallo zusammen, ich hab heut nen recht merkwürdiges Problem mit meinem Router. Gestern Abend funktionierte noch...

  1. Hallo zusammen,

    ich hab heut nen recht merkwürdiges Problem mit meinem Router. Gestern Abend funktionierte noch alles einwandfrei.

    Kurz vorweg die Konfiguration:
    Router: Netgear WGR614 v7
    Anbieter: Unitymedia
    Verbindungen: Der Router ist dabei über ein Modem mit Unitymedia verbunden. Meine PS3 hängt per Netzwerkkabel am Router, und Laptop sowie PC über WLAN.

    Heute morgen kam ich nun weder über Laptop oder PC noch über die PS3 ins Internet. Ich habe dann erstmal den Router übers Adminmenü gecheckt, und das Ding hatte trotz aller Kontrollleuchten auf grün keine Internetverbindung. Ich hab anschließend Router und Modem vom Strom genommen und beides neugestartet. Jetzt komme ich merkwürdigerweise über meinen PC ins Internet, kann aber den Router unter seiner Standard-IP 192.168.1.1 nicht mehr erreichen. Mit dem Laptop komme ich nicht ins Internet, erreiche dafür aber den Router unter seiner Standard-IP. Ich check hier langsam gar nix mehr... Weiß irgendjemand woran sowas liegen könnte?
    Beide Rechner haben auch irgendwie völlig andere Standard-Gateways. Während der PC eine NRW-IP von Unitymedia hat, steht beim Laptop die IP vom Router eingetragen....
    Wie gesagt, bislang hat alles funktioniert und ich habe absolut gar nix umgestellt...

    Ich hab gerade mal über den Laptop im Router-Admin-Menü geschaut. Als attached Devices ist da lediglich der Laptop angezeigt. Mit meinem PC bin ich aber über den Router mit dem Internet verbunden... Muss ich nich verstehen, oder?
     
  2. Hm... willkommen in der Netzwerktechnik ;)

    Ich würde vielleicht nochmal alle Rechenr ausschalten, Modem und Router nochmals vom Stromnetz trennen und mal 30min warten. Anschießend erst das Modem wieder mit Strom versorgen, warten bis es eine Verbindung hat und dann den Router ebenfalls wieder dazuschalten und warten, bis sich alles beruhigt hat. Manchmal hilft das - frag mich aber bitte nicht, warum :)
     
  3. Ich hab nen Hardware-Reset am Router gemacht und alles nen paar mal für mehrere Minuten vom Strom genommen...
    Hat wohl geholfen... :)
    Mal sehen für wie lange... *g*
     
Die Seite wird geladen...

Router Netgear WGR614 macht Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
netgear router mr814v2 nicht mit wpa verschlüsselung ??? Netzwerk 10. Apr. 2008
Netgear Router blockiert Webseite Netzwerk 29. Feb. 2008
Outlook Express und Router Netgear 614v7 . E-Mail-Programme 17. Okt. 2007
WLAN-Verbindung zwischen Notebook und Netgear-Router kommt nicht zustande Netzwerk 19. Juli 2007
Netgearrouter und WLan-Installation mit Verschlüsselung WEP Netzwerk 14. Juni 2007