Router, Netzwerk und T-Online

Dieses Thema Router, Netzwerk und T-Online im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Elrond, 16. März 2004.

Thema: Router, Netzwerk und T-Online Ich richte hier für einen Bekannten ein Firmen-Netzwerk mit 2 Notebooks und einem PC ein. Alle 3 sind an einem...

  1. Ich richte hier für einen Bekannten ein Firmen-Netzwerk mit 2 Notebooks und einem PC ein. Alle 3 sind an einem Telekom-Router angeschlossen(Konfig als DHCP-Server). Zuerst klappte auch alles einwandfrei. Jetzt macht allerdings eines dieser Notebooks Probleme. Ich bekomme keinen Netzwerkzugriff. Eine physische Verbindung werden mir von WinXP und Router angezeigt(Kabelwurden bereits getauscht, erfolglos). In der Netzwerkumgebung werden allerdings nur die auf dem Notebook lokal freigegebenen Laufwerke angezeigt und sonst nichts.Über den InternetExplorer bekomme ich keine Inet-Verbindung mehr. Wenn ich versuche, irgendeinen der Rechner oder den Router anzupingen, bekomme ich eine Fehlermeldung(Übertragung fehlerhaft. Fehlercode 65). Jetzt kommt aber der Hammer. T-Online 5.0 ist installiert und für LAN konfiguriert. Über diese Software und den T-Online-Browser bekomme ich eine einwandfreie Inet-Verbindung. Ich habe auch sonst alles probiert. Freigaben neuerteilt, Netzwerkkarte neu installiert. Ich kann aber nicht einfach die T-Online-Software deinstallieren, da dort auch ein Mitbenutzer für den Heimanschluss konfiguriert ist. So langsam bin ich am verzweifeln.
     
  2. Sperrt da eine SW Firewall ? Habe ähnliches Prob. neulich gehabt, nachdem Kunde Norton draufgemacht hat.

    Greetz
     
  3. Es ist zwar ZoneAlarm installiert, aber deaktiviert. Ansonsten läuft eigentlich nur Antivir. :(
     
Die Seite wird geladen...

Router, Netzwerk und T-Online - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Netzwerke auf einem Router oder 2 Router an einem DSL??? Netzwerk 2. Feb. 2012
Keine Verbindung zum Router AVM FritzBox 7390 - "Netzwerkkabel wurde entfernt" Netzwerk 6. Okt. 2011
Netzwerkkonfiguration ändern bei DSL-Router ? Netzwerk 28. Jan. 2011
Re: Win7 erkennt Routernetzwerk nicht Windows XP Forum 21. Jan. 2011
Win7 erkennt Routernetzwerk nicht Windows XP Forum 6. Jan. 2011