Router, Netzwerk und T-Online

  • #1
E

Elrond

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich richte hier für einen Bekannten ein Firmen-Netzwerk mit 2 Notebooks und einem PC ein. Alle 3 sind an einem Telekom-Router angeschlossen(Konfig als DHCP-Server). Zuerst klappte auch alles einwandfrei. Jetzt macht allerdings eines dieser Notebooks Probleme. Ich bekomme keinen Netzwerkzugriff. Eine physische Verbindung werden mir von WinXP und Router angezeigt(Kabelwurden bereits getauscht, erfolglos). In der Netzwerkumgebung werden allerdings nur die auf dem Notebook lokal freigegebenen Laufwerke angezeigt und sonst nichts.Über den InternetExplorer bekomme ich keine Inet-Verbindung mehr. Wenn ich versuche, irgendeinen der Rechner oder den Router anzupingen, bekomme ich eine Fehlermeldung(Übertragung fehlerhaft. Fehlercode 65). Jetzt kommt aber der Hammer. T-Online 5.0 ist installiert und für LAN konfiguriert. Über diese Software und den T-Online-Browser bekomme ich eine einwandfreie Inet-Verbindung. Ich habe auch sonst alles probiert. Freigaben neuerteilt, Netzwerkkarte neu installiert. Ich kann aber nicht einfach die T-Online-Software deinstallieren, da dort auch ein Mitbenutzer für den Heimanschluss konfiguriert ist. So langsam bin ich am verzweifeln.
 
  • #2
Sperrt da eine SW Firewall ? Habe ähnliches Prob. neulich gehabt, nachdem Kunde Norton draufgemacht hat.

Greetz
 
  • #3
Es ist zwar ZoneAlarm installiert, aber deaktiviert. Ansonsten läuft eigentlich nur Antivir. :(
 
Thema:

Router, Netzwerk und T-Online

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben