Router ohne lokalen PC Anschluß konfigurieren

Dieses Thema Router ohne lokalen PC Anschluß konfigurieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mike Kaehler, 30. Aug. 2004.

Thema: Router ohne lokalen PC Anschluß konfigurieren Hallo zusammen, ich bin erst seit ein paar tagen Mitglied bei WinTotal und habe gleich eine Frage. Ich möchte...

  1. Hallo zusammen,

    ich bin erst seit ein paar tagen Mitglied bei WinTotal und habe gleich eine Frage.

    Ich möchte gerne bei einem Freund einen DSL Anschluß mittels WLAN betreiben, und würde hierzu gerne einen Funkrouter und einen entsprechenden USB Empfänger einsetzen. Z.b. Netgear DG834G und WG121, denn diese Kombination habe ich bereits bei mit Zuhause laufen. Jedoch wird es folgenden Unterschied geben. Bei mir ist ein PC mittels Kabel am Router angeschlossen und der andere mittels WLAN, somit konnte ich alle Einstellungen des Routers über den Browser von dem per kabel angeschlössenen Rechner vornehmen. Bei meinem Freund hingegen gibt es nur einen Rechner der eine Etage höher steht als der DSL Anschluß und somit auch der Router. Meine Frage ist nun wie kann ich in dieser Konfiguration den Router einrichten.
     
  2. hp
    hp
    erstens mal ins handbuch vom netgear schaun, da sollte das soch erklärt werden. den usb w-lan-empfänger installieren, das netzwerk auf dhcp (ip-adresse und dns auf automatisch beziehn) einstellen, dann sollte der rechner eine verbindung zum w-lan-router herstellen. dann kannst du über browser den router konfigurieren ...

    greetz

    hugo
     
  3. Danke für die Info, das werde ich dann so mal probieren.
     
Die Seite wird geladen...

Router ohne lokalen PC Anschluß konfigurieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router-Konfiguration ohne ISP-Infos Windows XP Forum 23. Sep. 2010
IP-Cam ohne Router verbinden Netzwerk 13. Juni 2010
mit IP Zuweisung kein Netzwerk, ohne IP kein Router-Port-Öffnen Netzwerk 14. Juli 2009
Notebook mit Desktop-PC über WLAN ohne WLAN-Router verbinden Netzwerk 17. März 2009
Laptop und PC ohne Router verbinden Netzwerk 26. Jan. 2008