Router ohne lokalen PC Anschluß konfigurieren

  • #1
M

Mike Kaehler

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo zusammen,

ich bin erst seit ein paar tagen Mitglied bei WinTotal und habe gleich eine Frage.

Ich möchte gerne bei einem Freund einen DSL Anschluß mittels WLAN betreiben, und würde hierzu gerne einen Funkrouter und einen entsprechenden USB Empfänger einsetzen. Z.b. Netgear DG834G und WG121, denn diese Kombination habe ich bereits bei mit Zuhause laufen. Jedoch wird es folgenden Unterschied geben. Bei mir ist ein PC mittels Kabel am Router angeschlossen und der andere mittels WLAN, somit konnte ich alle Einstellungen des Routers über den Browser von dem per kabel angeschlössenen Rechner vornehmen. Bei meinem Freund hingegen gibt es nur einen Rechner der eine Etage höher steht als der DSL Anschluß und somit auch der Router. Meine Frage ist nun wie kann ich in dieser Konfiguration den Router einrichten.
 
  • #2
erstens mal ins handbuch vom netgear schaun, da sollte das soch erklärt werden. den usb w-lan-empfänger installieren, das netzwerk auf dhcp (ip-adresse und dns auf automatisch beziehn) einstellen, dann sollte der rechner eine verbindung zum w-lan-router herstellen. dann kannst du über browser den router konfigurieren ...

greetz

hugo
 
  • #3
Danke für die Info, das werde ich dann so mal probieren.
 
Thema:

Router ohne lokalen PC Anschluß konfigurieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben