Router-Problem

  • #1
J

jogisarge

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserem Router.
Bisher hatten wir einen D-Link 1611+ Office Router.
Diesen Router nutzen wir für DSL1000 und VPN(5 Tunnel).

Nun haben wir DSL16000 und haben von der Telekom einen Speedport W701V bekommen, und uns wurde erzählt, der könne VPN.
Wir wollten unseren Dlink durch den Speedport ersetzen, aber wir haben 3 Leute, die Per VPN von zuhause aus zugreifen müssen, und der Speedport kann das nicht.

Der Dlink kommt mit der Dsl16000 Leitung nicht klar, ich brauche ihn aber wegen VPN und Syslog.

Nun habe ich den Speedport(nur als DSL-Modem) vor den Dlink geschaltet.
Das funktioniert auch, aber die Verbindung ist um die Hälfte langsamer, als wenn ich den Speedport direkt als Router ohne den D-Link nutze.

Ist das ein Konfigurationsfehler von mir?

Ich habe auch schon versucht, den Speedport als Router zu nutzen, und den Dlink dahinter als VPN-Empfänger, aber der Speedport hat die VPN-Verbindungen nicht weitergeleitet.
Die benötigten Ports hatte ich weitergeleitet.

Was tun ?
1. neuer Router, der VPN,DSL16000 und Syslog kann ?
2. Speedport einsetzen und OpenVPN und Jana für Syslog
3. neuer DSL/VPN-Router und Jana für Syslog

Danke für eure Tipps
jogi
 
Thema:

Router-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben