Router Sinus 154 DSL Basic 3 Problem

Dieses Thema Router Sinus 154 DSL Basic 3 Problem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Friedlaender, 29. Okt. 2005.

Thema: Router Sinus 154 DSL Basic 3 Problem Hallo zusammen, vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Habe am Router 2 Rechner über Lan und 1 Laptop über wlan...

  1. Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Habe am Router 2 Rechner über Lan und 1 Laptop über wlan laufen. Klappt alles wunderbar! Wenn ich aber nun meinen Rechner (Lan) neu starte, funzt das Internet nicht. Muss dann den Router ausschalten und wieder einschalten oder über die Routersoftware reseten, dann geht es wieder. Finde das aber ziemlich umständlich. Was kann das sein? Kann das evtl. mit der Zugangssoftware von T- Online 6.0 zusammen hängen. Als Browser benutze ich Firefox über T-Online Direktanwahl als Standartverbindung.
    Danke, schon mal für eure Hilfe.
    Gruss Micha
     
  2. Wählst Du Dich über den Router oder per DFÜ ein?
     
  3. Hi,

    Über den Router. (OS= Winxp)!

    gruss micha
     
  4. Hast Du noch Rest von einer DFÜ-Verbindung sowie T-Onlinesoftware auf dem Rechner? Dann alles runter damit. Benutze auch einen Regcleaner hinterher. Damit wirklich alles weg ist. Die T-Onliner sind da in den REchner gerne hartnäckig und gehen auch in die Routerverbindungen. Und das kann zu Problemen führen.
     
  5. von allen 3 Rechner überall die t-online software entfernen und falls irgenwo eine dfü verbindung drauf iss, die auch!Richtig?
    Problem iss aber dass ich gerne die email software von t-online weiter benutzen möchte.
     
  6. Das ist Problematisch ich weiß das man diese Emailkonto nicht anders rankommt. Oder man muss extra bezahlen. Das ist aber schon alles was ich darüber weiß. Und das mit der T-Online ist ohnehin nicht so prikelnd denn Theoretisch darf Du nichtmal einen Router zur Mehrfachnutzung einsetzen. Aber zurück zum Problem. Hat der LAN-REchner eine feste IP??
     
  7. nein, wird automatisch vergeben!
     
  8. hp
    hp
    und wo ist das problem?

    greetz

    hugo
     
  9. ja, kann ich denn die t-online email software allein ohne den anderen scheiss nutzen?
    allles deinstallieren ausgenommen die emai software.
     
  10. hp
    hp
    nein, du brauchst die t-online software dazu. aber du brauchst keine dfü verbindung. die verbindung macht ja schon der router für dich. in der t-online software mußt du das aber einstellen. unter einstellungen/zugangsart mußt du zugang über router einstellen, dann findet die t-online software den router und dadurch auch das internet ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Router Sinus 154 DSL Basic 3 Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router,Sinus 1054 DSL Netzwerk 25. Juni 2008
Router T-Sinus 1054 für Zugang mit ausländischem ISV konfigurieren Netzwerk 26. Aug. 2007
Keine Verbindung zum Router: T-Sinus 154 DSL Basic SE <--> Macbook Linux & Andere 22. Juni 2007
Frage zu Sinus 154 DSL Basic 3 Router Windows XP Forum 3. Mai 2006
Sinus DSL 154 Routeran alice DSL Windows XP Forum 11. Dez. 2005