Router Sinus 154 DSL Basic 3 Problem

  • #1
F

Friedlaender

Guest
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Habe am Router 2 Rechner über Lan und 1 Laptop über wlan laufen. Klappt alles wunderbar! Wenn ich aber nun meinen Rechner (Lan) neu starte, funzt das Internet nicht. Muss dann den Router ausschalten und wieder einschalten oder über die Routersoftware reseten, dann geht es wieder. Finde das aber ziemlich umständlich. Was kann das sein? Kann das evtl. mit der Zugangssoftware von T- Online 6.0 zusammen hängen. Als Browser benutze ich Firefox über T-Online Direktanwahl als Standartverbindung.
Danke, schon mal für eure Hilfe.
Gruss Micha
 
  • #2
Wählst Du Dich über den Router oder per DFÜ ein?
 
  • #3
Hi,

Über den Router. (OS= Winxp)!

gruss micha
 
  • #4
Hast Du noch Rest von einer DFÜ-Verbindung sowie T-Onlinesoftware auf dem Rechner? Dann alles runter damit. Benutze auch einen Regcleaner hinterher. Damit wirklich alles weg ist. Die T-Onliner sind da in den REchner gerne hartnäckig und gehen auch in die Routerverbindungen. Und das kann zu Problemen führen.
 
  • #5
von allen 3 Rechner überall die t-online software entfernen und falls irgenwo eine dfü verbindung drauf iss, die auch!Richtig?
Problem iss aber dass ich gerne die email software von t-online weiter benutzen möchte.
 
  • #6
Das ist Problematisch ich weiß das man diese Emailkonto nicht anders rankommt. Oder man muss extra bezahlen. Das ist aber schon alles was ich darüber weiß. Und das mit der T-Online ist ohnehin nicht so prikelnd denn Theoretisch darf Du nichtmal einen Router zur Mehrfachnutzung einsetzen. Aber zurück zum Problem. Hat der LAN-REchner eine feste IP??
 
  • #7
nein, wird automatisch vergeben!
 
  • #8
Friedlaender schrieb:
Problem iss aber dass ich gerne die email software von t-online weiter benutzen möchte.

und wo ist das problem?

greetz

hugo
 
  • #9
ja, kann ich denn die t-online email software allein ohne den anderen scheiss nutzen?
allles deinstallieren ausgenommen die emai software.
 
  • #10
Friedlaender schrieb:
ja, kann ich denn die t-online email software allein ohne den anderen *Mist* nutzen?

nein, du brauchst die t-online software dazu. aber du brauchst keine dfü verbindung. die verbindung macht ja schon der router für dich. in der t-online software mußt du das aber einstellen. unter einstellungen/zugangsart mußt du zugang über router einstellen, dann findet die t-online software den router und dadurch auch das internet ...

greetz

hugo
 
  • #11
Hab ich ja zugangsart über Router! Glaube aber wir kommen jetzt vom eigentlichen Prblem ab. Und zwar das ich den router immer wieder neu starten muss wenn der Rechner neu gestartet wird!
Gruss Micha
 
  • #12
... dann hast du wa falsch konfiguriert ... der router darf vom starten oder abschalten eines rechners nicht beeinflusst werden. check mal alles nochmal durch, auch ob du die richtigen kabel, ports etc. verwendest. und schau dir auch die bedienungsanleitung von t sinus an ... ich hab auch den t-sinus mit mehreren rechner und t-online software (allerdings die 5)am laufen, ohne probleme ...

greetz

hugo
 
  • #13
Hallo nochmal,

könnte es auch was mit emule zu tun haben?
Ein Freund meinte hat irgennwas mit der NAT im Router zu tun.

Gruss
 
Thema:

Router Sinus 154 DSL Basic 3 Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben