Router Speedport W722V mit USB Anschluß - Datei löschen

  • #1
E

Einsatz2

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hab da ein kleines Problem. Hab nen neuen Router von Telekom bekommen mit der Bezeichnung SPEEDPORT W722V. Dieser hat an der Seite einen USB Anschluß. An ihn kann man laut Anleitung z.B. einen USB Stick anschließen. Hab ich auch gemacht.
Laut Anleitung kann man darauf zugreifen indem man den Explorer öffnet und dort auf suchen geht und ∕∕speedport.ip eintippt. Das klappt soweit auch ganz gut... kann die DAteien auf dem Stick ansehen und öffnen. Leider kann man aber keine Dateien löschen. Ich habe im Router-Menü den Schreibzugriff aktiviert, aber das hat nichts genützt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Gruß Frank.
 
  • #2
Kannst Du was ändern, wenn Du den Stick direkt an den Rechner anschließt? Nicht daß der selbst einen aktiven Schreibschutz hat.
 
  • #3
Hallo,
Danke erst mal für deine Antwort.
Nein, am Rechner funktioniert der Stick einwandfrei. Schreiben und lesen geht alles.
Der Stick ist formatiert mit FAT32. Vermutlich hilft das nicht groß weiter ... aber wollt es dennoch mal erwähnt haben.
Hab mir das besser vorgestellt mit dem Stick am Router ... ist sehr langsam und wie gesagt kann man nix schreiben oder vom Stick löschen wenn er im Router steckt. Auch der Zugriff über den Explorrer ist kompliziert...
 
  • #4
hi

es kann aber auch am Stick liegen. Wenn ich meinen SanDisk an meine Fritzbox mache hab ich auch Probleme, mit den neuen die ich mir gekauft habe von Kingston gehen ohne Probleme.
 
  • #5
SUPER !!!
Tausend Dank @ FIREBALL
Du hast recht ! Hatte vorher nen 4 GB Stick von VERBATIM dran, der lahm und zickig war ( mit beschriebenem Fehlverhalten ) ... mit meinem anderen Stick von VERBATIM ( 8 GB ) lief alles super gut und auch das löschen geht damit.
Vielen Dank auch allen anderen.
Ihr habt mir echt weitergeholfen.
Schönes Wochenende noch.
Frank
 
Thema:

Router Speedport W722V mit USB Anschluß - Datei löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben