Router spinnt !?

  • #1
K

knobi

Guest
Hallo!

Habe seit neulich meinen Rechner an einen Router (Wird zur Zeit nur als Switch benutzt) drangehängt.
Nun macht er von Zeiz zu ZEit folgende Sache:
die LAN-Verbindung wird mehrmals hintereinander ab und sofort wieder aufgebaut. Manchmal hört das nach 3-4 mal auf und manchmal geht es ne lange Zeit so. Dann muss man ständig das entsprechende Popup wegklicken (das nervt!).
Wo kännte das Problem liegen?
Ich weiss echt nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

Danke schon mal.
 
  • #2
Wackelkontakt in der Stromversorgung des Routers?
 
  • #3
Wackelkontakt am Patchkabel ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
sollte nicht der fall sein?

router und kabel sind neu.
ausserdem kommt das meistens ohne das ich vorher an irgendwelche kabel drangekommen bin.
 
  • #5
habe jetzt den router über nacht rausgezogen. danach resetet und ein firmware-update draufgepackt. nun macht er keine mucken mehr.
frage mich nur welche dieser massnahmen ihn dazu gebracht hat?
vieleicht liegt er jetzt einfach günstiger und der wackler tritt bei der nächsten bewegung wieder auf?
...mal sehen
 
Thema:

Router spinnt !?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben